Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wird die Menschheit untergehen?

Das Grundproblem der Menschheit bisher, um das Überleben zu sichern, sind die falschen Vorstellungen vom ewigen Leben. Alle bisherigen Vorstellungen vom ewigen Leben führen zwangsläufig zum Untergang der Menschheit!
 
Es gibt drei Hauptgruppen an Vorstellungen vom ewigen Leben!

Die erste Gruppe glaubt, ewiges Leben werde durch eine transzendente Macht ermöglicht und irgendwann in der Zukunft verwirklicht. Bedingung für ein schönes und glückliches ewiges Leben seien bestimmte Verhaltensweisen, die der transzendenten Macht wohlgefällig. 

Fehlerhaft an dieser Vorstellung ist, dass jene transzendente Macht, heute meistens ein allmächtiger Gott, nicht existiert.

Die zweite Gruppe glaubt, ewiges Leben sei prinzipiell unmöglich, daher habe man dem unvermeidlichen Schicksal des Lebens, nämlich irgendwann wieder aus dem Universum getilgt zu werden, ins Auge zu sehen und sein Leben in einer Kombination aus Zufriedenheit, Anstand und Ästhetik zu gestalten, um mit dem eigenen Tod früher oder später für immer vollständig aus dem Universum sich zu verlieren.

Fehlerhaft an dieser Vorstellung ist, dass Menschen, die nicht an ein ewiges leben glauben, keine Aussagen zum ewigen Leben machen können, da es prinzipiell unmöglich, etwas über das Universum zu sagen, wenn kein Leben vorhanden, das die Aussagen überprüfen könnte. Ein klarer Widerspruch, der vielen Anhängern der das ewige Leben ausschließenden Gruppe meistens psychologisch nicht fassbar, obwohl der logische Widerspruch klar!

Die dritte Gruppe glaubt, sie könne das ewige Leben durch wissenschaftlichen Fortschritt und Macht erreichen. Gott sei dazu überflüssig.

Fehlerhaft an dieser Argumentation ist die Ignoranz des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik, wonach die Entropie eines abgeschlossenen Systems nicht abnimmt sondern zunimmt, was in der Raum-Zeit zur völligen Zerstörung aller komplexen System führen wird. Unter Entropie wird hier das Produkt aus der Boltzmann-Konstante und dem natürlichen Logarithmus der möglichen Mikrozustände verstanden, die einen Makrozustand realisieren.

Der Autor dieses Blogs entwickelte und entwickelt daher die Lehre von der Evolution Gottes. 

Allein die Lehre von der Evolution Gottes vermag die Richtung zum ewigen Leben zu weisen, indem die Lehre fordert, Gott zu verwirklichen und dies als Sinn und Ziel des Universums erkennt.