Freitag, 31. Januar 2014

Dies ist kein gutes Deutschland!

Der Bundespräsident Gauck sprach auf der Münchener Sicherheitskonferenz den bemerkenswerten Satz:

"Eines gleich vorweg: Dies ist ein gutes Deutschland......"

Dem sei durch den Autor dieses Blogs entgegengehalten: Dies ist kein gutes Deutschland!

Ein Deutschland, das seit Jahrzehnten um die 800 Millionen Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre bläst, dessen Kohlendioxid-Ausstoß 2013 sogar zum zweiten Male in Folge gestiegen, trotz der hauptsächlich von den einkommensschwächeren Mitmenschen aufgebrachten Subventionen für regenerative Energieträger,  ein solches Deutschland, das sich in so großem Maße am Klimaholocaust beteiligt, sollte nicht "gutes Deutschland" genannt werden, Herr Bundespräsident!

Sicher, es ging Ihnen um Deutschlands militärische Rolle in der Welt, nicht um Kohlendioxid! Werfen wir einen Blick darauf!
 
Die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wünscht sich ein stärkeres Engagement Deutschlands in Krisenregionen dieser Welt! Militärisch, wohlverstanden! Wolfgang Ischinger, Vorsitzender der Münchener Sicherheitskonferenz findet das gut, in Afrika gäbe es einen ähnlich hohen Nachholbedarf wie in Afghanistan.

Seit etwa zwölf Jahren sind Truppen auch Deutschlands in Afghanistan stationiert, um das Land zu stabilisieren und den Menschen zu helfen.

Was wurde erreicht?

Die Bevölkerung Afghanistans hat zugenommen und zwar erheblich! 2002, im ersten Jahr des Militäreinsatz waren es etwa 23 Millionen Menschen, 2014 etwa 33 Millionen und jährlich werden es in den nächsten Jahren etwa eine Millionen Menschen mehr werden in Afghanistan, die etwas zu essen brauchen, Kleidung, medizinische Versorgung und einiges mehr! 

Dazu braucht es Arbeitsplätze! Wie sieht es aus mit der internationalen Wettbewerbsfähigkeit Afghanistans?

Das Land exportiert für etwa 400 Millionen US Dollar und zwar an erster Stelle genießbare Früchte und Nüsse, Schalen von Zitrusfrüchten oder von Melonen. Des weiteren Teppiche und andere Fußbodenbeläge aus Spinnstoffen sowie Harze und andere Pflanzensäfte.

Dies alles im Umfang von 400 Millionen $. 

Importiert wird für 3340 Millionen $!

Mit einem Satz zusammengefasst: Der sichere Weg in den Bankrott und die Verelendung und zwar jährlich für 1 Millionen Menschen mehr!

Nichts, worauf Deutschland stolz sein könnte, Herr Bundespräsident! Derartig desaströse Wirtschaftspolitik militärisch und finanziell unterstützt zu haben!

"Bis Mai 2013 kamen 3300 Koalitionssoldaten ums Leben, darunter 54 Soldaten der Bundeswehr....." so ist es in Wikipedia nachzulesen

Die Zahl der zivilen Opfer in Afghanistan beträgt viele zehntausende, genau weiß man es nicht, da die Bomben abgeworfen werden, nicht aber gefragt, wie viele Menschen dadurch zu Schaden kamen. 

Auch daran hat sich die Bundeswehr, eingerichtet zur Verteidigung Deutschlands, erheblich beteiligt.

Die Kosten des Krieges werden auf etwa 140 Milliarden $ jährlich geschätzt.

Die Produktion von Opium ist wesentlich größer als vor der Intervention.

Die Korruption hat erschreckende Ausmaße angenommen. Die Straßen, die von den intervenierenden Staaten gebaut wurden, werden nicht instand gehalten, die mangelnde Infrastruktur verhindert wirtschaftliches Wachstum, das dringend nötig, allein schon, um die Bevölkerung zu ernähren.

Die Hilfszahlungen, die Afghanistan erhält, können seitens der afghanischen Ministerien bezüglich ihres Verwendungszweckes noch nicht einmal belegt werden!

Das also, Herr Bundespräsident, hat die deutsche Beteiligung in über 12 Jahren militärischen Engagements erbracht!

Und jetzt nach Afrika!?

Das ist ein schlechtes Deutschland, das so handelt, Herr Bundespräsident!