Freitag, 28. Februar 2014

Wann wird man je verstehn?

Schon Marlene Dietrich sang das Lied von der Verzweiflung an Krieg und Ausbeutung, geändert hat sich vor allem, dass der nächste Holocaust, der inzwischen begonnen, nicht Millionen Menschen das Leben kosten wird sondern Milliarden!

Und wir machen mit, das "beste" Deutschland, im Wahn, nicht nur "unschuldig" zu sein, sondern sogar zu "helfen", wo das Ergebnis unseres militärischen Agierens das Leben vieler eher verschlechtert als verbessert! 

Wann hatte Deutschland schon einmal einen Bundespräsidenten, der eine so dumme Rede hielt?

"ein gutes Deutschland, das beste, das wir kennen.

Deutschland beutet weltweit aus, Menschen, die vom Lohn noch nicht einmal leben können, führen ein versklavtes Leben statt ein freies Leben, denn sie werden geknechtet und sind großer Not oft hilflos ausgeliefert!

Das gilt für Millionen ausgebeuteter Menschen in Deutschland aber in noch viel stärkerem Maße für die  Menschen im Ausland, die Billigprodukte für Deutschland, die EU, für die kapitalreichen Staaten herstellen.

Das ist kein "gutes" Deutschland, das die Not von Menschen auf der ganzen Welt nutzt, um sich selbst zu bereichern.

Leider reichen Mitgefühl und Intellekt unseres Bundespräsidenten offensichtlich nicht so weit, um die Not und das Elend, die außerhalb seiner unmittelbaren Umgebung, wahrzunehmen.

"Das auszusprechen, ist keine Schönfärberei."

Vielleicht ist es bei Herrn Gauck keine "Schönfärberei", dann aber ein erhebliches geistiges und/oder moralisches Defizit. 

"Als ich geboren wurde, herrschten die Nationalsozialisten, die die Welt mit Krieg und Leid überzogen. Als der Zweite Weltkrieg endete, war ich ein Junge, fünf Jahre alt. Unser Land war zerstört, materiell und moralisch. Schauen wir uns an, wo Deutschland heute steht: Es ist eine stabile Demokratie, frei und friedliebend, wohlhabend und offen."

Deutschland liegt an der Spitze der Staaten, die unseren Lebensraum schleichend vergiften durch unter anderem hohe Kohlendioxidemissionen und trägt damit unter anderem erheblich zum Klima-Holocaust bei, der schon 2050 mit voller Wucht zuschlagen würde, wenn alle Menschen der Erde so viel Energie für sich beanspruchten, wie Deutsche es tun.

Von "Freiheit" kann zudem wohl kaum die Rede sein, wenn jeder einzelne überwacht, ohne dass die deutsche Regierung etwas dagegen tut, ja sogar intime Aufnahmen durch die "Verbündeten" gespeichert werden dürfen. 

Der zweite Weltkrieg hat Millionen das Leben gekostet, ich wiederhole es: Der Klima-Holocaust wird Milliarden das Leben kosten und Deutsche sind wesentlich mit verantwortlich.

"Es tritt ein für Menschenrechte. Es ist ein verlässlicher Partner in Europa und der Welt, gleich berechtigt und gleich verpflichtet. Das alles erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude."

Deutschland gibt vor und behauptet frech, für Menschenrechte einzutreten, tatsächlich hat sich die Lage in Afghanistan beispielsweise verschlimmert, die meisten Kinder hungern dort, sind fehlernährt, während Deutschland mit ungeheurem Aufwand Militärgerät einfliegen lässt und Bierdosen und sich aktiv an der Korruption des Landes beteiligt.

Das soll Eintreten für Menschenrechte sein? Wer für Menschenrechte eintritt, der hilft so, dass es mehr Menschen besser geht statt schlechter wie in Afghanistan!

Herr Bundespräsident, wann werden Sie verstehn?!!