Mittwoch, 5. März 2014

Viele Griechen sind leider (bisher) lernresistent und rücksichtslos gegen ihre Mitmenschen!

Diese Zahlen zeigen, wie rücksichtslos Griechen mit Griechen und Touristen umgehen! Bildquelle, aufgerufen am 5.3.201$!

Woher der Autor dieses Blogs das weiß?

Wie kann er es wagen?

Mit Streicheleinheiten allein kommt man nicht immer weiter! 

Rücksichtsloses Verhalten muss auch als solches verdammt werden!

Die Grafik oben zeigt, dass Griechenland einer der Staaten, die am wenigsten dazugelernt, Leben und Gesundheit der Mitmenschen betreffend!


Wer einmal auf Kreta war, hat sie sicher gesehen, die vielen kleinen Gedenkkerzen für tödlich Verunglückte!

"Im Jahr 2010 kamen in den Mitgliedsländern der EU 30 700 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. Bezogen auf die Einwohner aller Länder der EU waren dies durchschnittlich 61 Personen je eine Million Einwohner. In Deutschland waren es 45 Personen je eine Million Einwohner. Damit liegt Deutschland innerhalb der EU auf Platz fünf, hinter Schweden (28), Großbritannien, den Niederlanden und Malta. Wesentlich größer war das Risiko in den östlichen Mitgliedstaaten der EU. Am größten war es in Griechenland (112) und in Rumänien (111)."

Wir dürfen getrost annehmen,  wer im Strassenverkehr derart rücksichtslos, brutal und verbrecherisch, es ansonsten auch ist!

Wer wundert sich da, dass in Griechenland die Menschen mit geringem Einkommen inzwischen häufig noch nicht einmal mehr eine Krankenversicherung, die Bürger mit hohem Einkommen aber unbehelligt Wohnungen in Berlin und andernorts kaufen.

Langsam fahren, schlicht und langsam fahren, hätte vielen das Leben gerettet.

Oder das Auto verschrotten und Fahrradfahren! 

Bedauerlicherweise wird asoziales Verhalten von Griechen und vielen weiteren Gruppen seitens der Deutschen, die sich im Besitz  höchster moralischer Einsicht und aus diesem Grund als bessere Menschen wähnen, zu großen Teilen noch nicht einmal wahrgenommen oder als Schuld anderer und nicht als Schuld der Verursacher angesehen.

Letztlich ist aus Sicht derjenigen, die von sich glauben, sie verfügten über moralische Wahrheit solch ein Beitrag wie dieser regelmäßig als rassistisch inspiriert zu entlarven, denn die meisten Griechen würden viel vorsichtiger autofahren, wenn Griechenland nicht Opfer der nationalsozialistischen Terrorherrschaft geworden wäre, worunter auch heute noch die große Mehrheit der griechischen Bevölkerung leidet und deswegen traumatisiert auf  steilen, kurvigen Straßen bei Gegenverkehr überholend in Abgründe rast: Unter blauem Äther in duftender Luft, von der Sonne sanft beschienen!