Freitag, 4. April 2014

Zum Außenseiter wird man nicht geboren!

Jedem, der Umgang mit Kindern hat, sei empfohlen, sich folgenden Film auf Facebook anzusehen: Am besten die ganzen 8 Minuten ohne vorzuspulen, um mitempfinden zu können!
 
Der Ausschluss der beiden Kinder war vermutlich als disziplinarische Maßnahme gedacht! Wie sehr insbesondere das Kind an der Tür sich verlassen vorkommen muss, sieht man selbst auf die große Entfernung dem Kind an: Es ruft vergeblich, klopft an, vergeblich, geht in die Knie, geht vergeblich zu einem anderen Eingang, der aber verschlossen, bis irgendwann die Tür sich öffnet und beide wieder hinein dürfen, nachdem sie gequält und gedemütigt wurden!

Zum Außenseiter wird man nicht geboren!

Die verantwortlichen Mitarbeiter der Kindertagesstätte "Flamingo Regenboog" in Amsterdam-Noord wurden zunächst ihrer Aufgaben enthoben.

Nein, das war nicht gut, was ihr den Kindern da angetan habt!