Donnerstag, 22. Mai 2014

Warum gibt es Boko Haram?

Boko Haram heißt "Westliche Bildung verboten", statt die Evolutionslehre zu studieren, den Koran auswendig lernen, statt sich von heuchlerischen Menschenrechtepredigern moralisch erpressen zu lassen, das Schicksal in die eigenen Hände nehmen beziehungsweise es in "Gottes Hände" zurücklegen.

Was sind die Gründe für diese Entwicklung?
Es ist wichtig, Probleme nicht monokausal zu erklären, wenn sie viele Ursachen haben und es ist wichtig, Probleme nicht zu verkomplizieren, wenn sie Hauptursachen haben.

Im Falle der zunehmenden Islamisierung ist es der stetig und drastisch zunehmende Bevölkerungsdruck, der weite Teile der Bevölkerung verarmen und radikalisieren lässt, während einige wenige sich korrumpieren und bereichern.

Besonders klar ist das im Falle Nigerias zu beobachten.

Wenn sich die Bevölkerungsgröße Nigerias in gleichbleibendem Tempo weiterentwickelt, so sähe die Entwicklung graphisch folgendermaßen aus:


Bildquelle, aufgerufen am 22.5.2014!

Der Papst argumentiert, die Menschen müssten dann eben ihr Brot teilen mit den über 3 Milliarden Nigerianern im Jahre 2100.

Das fordern auch die Linken.

Der Autor dieses Blogs sagt voraus, dass es nicht genügend Brot zum Teilen geben wird, Menschen darum kämpfen werden, sich töten oder verhungern!

Boko Haram ist der Versuch, sich nicht einfach den Reichen und Korrupten unterzuordnen und zu sterben, sondern es ist der Versuch zu überleben und andere zu töten, statt selbst zu sterben.

Der Klimaholocaust hat begonnen!