Sonntag, 29. Juni 2014

Wir und der Klimaholocaust!

"Dem fehlte nie, 
der freche Laster übte, 
die Unverschämtheit, 
seine Tat zu leugnen!"

so Leontes in "Das Wintermärchen"

von William Shakespeare.
 
Unterscheiden wir uns heute davon wesentlich?

Wenn es um den kommenden Klimaholocaust geht, sicher nicht.

Schuld will fast niemand auf sich nehmen, ein schlechtes Gewissen ertragen, ebenfalls nicht!

Der Autor dieses Blogs bekennt, sich nicht so zu verhalten, dass seine Lebensweise ökologisch eine so geringe Last darstellte, dass sie allen Menschen dieser Welt als Vorbild dienen könnte, um damit das Überleben dauerhaft zu sichern.

Dazu müsste ich mich kasteien, ginge mir die Lebenskraft verloren!

Ich dusche fast immer kalt, fahre fast nur Fahrrad, wohne in kleinem Raum und verglichen mit den Mitbürgern des Staates, in dem ich lebe, von wenig Geld.

Ich werde aber nicht aus ökologischen Gründen darauf verzichten, meine Freundin in den USA zu besuchen, und werde damit eine ökologische Last verursachen, die schon zu hoch, um den Klimaholocaust zu vermeiden, wenn 7,2 Milliarden Menschen sie ebenso verursachen!

Ich bin mit schuldig am Klimaholocaust, der schon begonnen und sich stetig verschärfen wird. Ich handele nicht allein gut, sondern auch schlecht!

Dieses verstehen und daraus lernen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung!