Mittwoch, 13. August 2014

Muslime bespucken Priesteramtsstudenten! Ausnahme oder zukünftige Regel?

Der Autor dieses Blogs hatte es ja angekündigt: Weitere Einwanderung von Muslimen nach Westeuropa wird zeigen, ob der Islam tolerant und eine Religion des Friedens oder möglicherweise doch einige aggressive Elemente enthält.

Um diese Frage zu klären, ist es auch interessant, in die Niederlande zu schauen, ein Land, das bisher davon ausging, wenn eine gute soziale Grundsicherung vorhanden, bei Bedarf auch mal ein Bier und ein Joint, dann leben die Menschen in Frieden und Freude miteinander, fahren Fahrrad oder spielen Fussball.

Der kolumbianische Priesteramtsstudent Chantré Sanchez erzählt nun aber (auf Niederländisch) dem „De Telegraaf“, zwei Muslime hätten keinen Fußball gespielt, sondern ihn bespuckt und angekündigt, man wolle "alle Christen umbringen".

Überhaupt ist es in den Niederlanden verglichen mit Deutschland etwas unruhiger zwischen den religiösen Gruppen, wie man gleich zu Beginn der Nachrichtensendung sehen kann (der Bürgermeister aber bewahrt die Nerven und bleibt an seinem Urlaubsort).

Die Frage ist nun: Liegt das an den Joints, an der niederländischen Urbevölkerung oder vielleicht doch auch am Islam?

Der Autor dieses Blogs bleibt am Ball und wird in den nächsten Wochen mit einem Bundespräsidenten a. D. darüber ein Expertengespräch führen.

Bis dahin!