Freitag, 8. August 2014

Zehn Ratschläge zum Glücklichsein

von Papst Franziskus und was der Autor dieses Blogs dazu zu schreiben hat!
1. 

Leben und leben lassen!

Ich dachte, die katholische Kirche glaube an den gerechten Krieg!?

Was ist eigentlich in Mittelamerika und Südamerika los, dem katholischsten aller Kontinente, aber viele Länder in der Spitzengruppe der gefährlichsten Länder der Welt!

Hört da niemand auf den Papst, obwohl katholisch?

Erwartet der Papst ernsthaft, dass die Nicht-Katholiken besser auf ihn hören?

Hält der Papst es für nötig, darüber nachzudenken, warum es auch heute noch so viel Gewalt und die Gewalt sogar stark zunehmen wird (Voraussage von mir!)

2. 

Gib und Dir wird gegeben!

Genau: Gib Deine Arbeitskraft, deine Gesundheit und Dir wird ein wenig Lohn gegeben in Bangladesch und in jedem Unternehmen, das ausbeutet, denn wenn sie nicht wenigstens so viel geben, dass die Menschen überleben, würden sie an Hunger sterben!

3.

Immer mit der Ruhe!

Bloß nicht aufregen über Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Umverteilung, Klimaholocaust, das bedrückt die menschliche Seele. Sieh die Welt nicht, wie sie ist, sondern rosa und das mit innerer Ruhe! Herrlich!

4.

Genießen der Muße!

Das gilt verschärft für diejenigen, die viele Überstunden machen müssen und lange Arbeitswege haben, das erschöpft. Wenn dann nur noch 10 Stunden übrigbleiben für Einkaufen, Essen, Schlafen, dann muss man die Muße intensiv genießen, sonst ist man zu schlapp, um wieder hart zu arbeiten!

5.

Der Sonntag soll der Familie gehören!

Und dann bitte dem Papst danken für seine klugen Ratschläge, am besten in einer katholischen Kirche, so viel Zeit muss sein!

6.

Du sollst Jobs für junge Leute schaffen.

So wie die katholische Kirche das tut: Da gibt es viele Jobs für junge Männer oder so wie das in Spanien, dem katholischsten Land in Europa, beispielhaft exerziert wird!

7.

Respektiere die Natur!

Mache auch mal Kreuzfahrt in die Antarktis oder eine Safari, schau Dir die "big five" in Afrika an oder nimm an einer Nordpolexpedition teil: Die Natur ist wunderschön. Deswegen sollte man nicht mehr Häuser bauen und mehr Straßen, sondern für die 80 Millionen Menschen, die jedes Jahr mehr auf der Erde, die Häuser in Zukunft höher bauen, um die herrliche Natur zu schonen!

8.

Denk positiv!

Gedanken wie: Der Klimaholocaust wird schrecklich oder die Not nimmt täglich zu, wir streben auf einen Abgrund zu, machen depressiv! Statt dessen: Denk positiv! Noch ist doch nicht alles so schlimm, irgendwo auf der Erde ist die Luft noch sauber, das Wasser klar, fliege dorthin und denke positiv!

9.

Predige Deine Religion nicht zu heftig!

Ja, der Papst hat gelernt: Die Inquisition ist nach hinten los gegangen, deswegen: Frauen, die abtreiben, morden!

10.

Arbeitet für den Frieden!

Also: Frauen, hört auf, eure kleinen Kinder abtreiben zu lassen, schwule Mitbürger, beherrscht euch und lebet keusch, Arme dieser Welt: Nehmt euer Kreuz auf euch und stiftet keine soziale Unruhe,

dann werden wir schon bald alle in Frieden leben!



Resümee des Autors dieses Blogs:

Den Frieden des Papstes, den will ich NICHT!