Montag, 1. September 2014

Beweis, dass der Autor dieses Blogs ein Narr ist!

Symbolische Darstellung des Autors dieses Blogs! Bildquelle, aufgerufen am 1.9.2014
"Der Narr spricht in seinem Herzen: „Es gibt keinen Gott!“ Sie handeln verderblich und begehen abscheulichen Frevel; da ist keiner, der Gutes tut."

So heißt der Psalm 53 in der Schlachter Übersetzung!

Ist das wahr? Um das herauszufinden sind folgende logische Denkschritte notwendig:
 
Damit es wahr, dass der Autor dieses Blogs ein Narr, muss die Bibel wahr sein! Ist sie das?

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit" so heißt es bei Paulus in 2.Timotheus 3 bezogen auf die biblischen Texte, die bis zu seiner Zeit existierten.

Was von Gott eingegeben ist, ist wahr, da Gott die reine und vollkommene Wahrheit.
 
Der Psalm 53 existierte schon zu Paulus Lebzeiten.

Daraus folgt, dass Psalm 53 wahr ist!

Der Autor dieses Blogs muss also ein Narr sein, da er nicht nur in seinem Herzen spricht: Es gibt keinen Gott, sondern schreibt das auch noch offen!

Schließlich ist es auch wahr, dass Kaffee anregend ist, weil Kaffee anregend wirkt!