Samstag, 20. September 2014

Kann die USA die IS besiegen?

Amerikanische Politiker sprechen häufig von "Terroristen" und versäumen dann in der Regel nicht, hinzu zu fügen, dass sie diese zu "vernichten" beabsichtigen mittels Bomben, Raketen und weiteren Tötungsinstrumenten! Ist Amerika dazu in der Lage? 

Nein, wie der Autor dieses Blogs schlüssig in den folgenden Zeilen beweisen wird!
 
Wer das Phänomen des Terrorismus dauerhaft beseitigen möchte, muss zum einen eine Lebensperspektive bieten, dem Leben einen Sinn geben, was im Falle der USA durchaus zu bestreiten ist, denn eine Maximierung des Geldeinkommens ist vielen Mitmenschen keine ausreichende Lebensperspektive, wenn eine Milliarde Menschen kein sauberes Wasser zu trinken und nicht ausreichend Nahrung zu erlangen in der Lage sind, zum anderen aber muss ein Staat, der den Terrorismus überwinden will, selbst als Staat, gegenüber der eigenen Bevölkerung ein Minimum an Gerechtigkeit garantieren und zu gewährleisten in der Lage sein!

Ist das bei den USA der Fall?

Schauen wir uns die Zahl der Kinder an, die obdachlos und weitgehend für sich selbst sorgen müssen, statt zur Schule zu gehen, einen Beruf zu erlernen, statt zu betteln, nicht selten Drogen nehmen, um ihr Schicksal ertragen zu können, und häufig von anderen Menschen sexuell missbraucht werden.

Die Zahl der Kinder, die unter solchen Umständen leben, beträgt weltweit etwa 100 Millionen.

Am verbreitesten ist dieses schwer zu ertragende Phänomen in Indien mit geschätzten 11 bis 18 Millionen Kindern!

In den USA nimmt man an, dass es 1,55 Millionen Kinder sind, die kein festes Zuhause haben.

Ein Staat aber, der 640 Milliarden $ im Jahre 2013 für Soldaten und Waffen ausgegeben und zugleich deutlich mehr als 1 Millionen der Kinder, die auf seinem Staatsgebiet leben nur sehr unzureichend betreut, 

ein solcher Staat ist sicher in der Lage, viele Menschen zu töten,

er ist aber auch sicher nicht in der Lage, für Gerechtigkeit zu werben, zu überzeugen

und dauerhaften Frieden zu stiften!

Das Phänomen des Terrorismus wird uns begleiten, nicht ein Jahr oder ein Jahrzehnt, sondern dieses gesamte Jahrhundert hindurch, solange bis die Ozeane, verarmt an Sauerstoff und übel riechenden, giftigen Schwefelwasserstoff ausstoßend, noch viel, viel mehr Menschen töten werden, in allen Ländern dieser Welt, auch den USA, denn gegen die giftigen Gase helfen keine Waffen, nein, im Gegenteil, unser Waffenwahn weltweit, er treibt den Klimaholocaust voran, unaufhaltsam, der Klimaholocaust, das große, erbärmliche Sterben hat begonnen!