Samstag, 11. Oktober 2014

"Das Boot ist nie voll"

Der baden-württembergische Ministerpräsident hat diese Erkenntnis bei einem Treffen mit Organisationen der Flüchtlingshilfe mitgeteilt, ohne allerdings näher auf die technische Ausstattung des gemeinten Bootes einzugehen!

Deutschland müsse nach dem Willen von Herrn Kretschmann allen Menschen Schutz gewähren, die um ihr Leben fürchten müssen.

Auf die Frage durch den Autor dieses Blogs, ob Herr Kretschmann damit die etwa 1 Milliarde Menschen weltweit meine, wirklich ALLE, die völlig zu Recht von sich sagen können, sie seien in Not und müssten um ihr Leben fürchten, war die prompte Antwort des Ministerpräsidenten: "Ja, ALLE!", während er mit tränenerfüllten Augen in die Weite der schwäbischen Alp blickte.

"Wir werden zusammenrücken müssen, fügte er hinzu, aber wir werden es schaffen!"

Auf die Frage des Autors dieses Blogs, ob er dann nicht auch bürgerkriegsähnliche Zustände unter anderem in Baden-Württemberg und speziell der schwäbischen Alp befürchte, wurde der Ministerpräsident zornig:

"Hebat me, i vergess me! Isch doch wahr! Du Seggl! Heilandzack, des müsset dr fei glauba, sonsch werde langsam bees!"

"Herr Ministerpräsident, Danke für Ihre Erkenntnisse und das Gespräch!"