Dienstag, 23. Dezember 2014

Die vier Säulen der Evolution Gottes!



Die vier Säulen der Evolution Gottes
(Fassung Ende 2014!)

Welten entstehen und vergehen! 


Welten entstehen und vergehen, 

solange bis vollkommene Liebe 
das Universum erfüllt! 

Welten entstehen und vergehen, 
solange bis Glück und Schönheit, 
Bewusstsein und Freiheit 
vollkommen sein werden. 

Welten entstehen und vergehen 
bis vollkommene Harmonie, 
um der Gerechtigkeit willen, 
nicht aus Zwang! 
aus Not, 
das Leiden zu überwinden: 
Um der Liebe willen! 

Die Essenz der Evolution Gottes!

Die Evolution Gottes besagt, dass Gott nicht existiert aber einst, wenn die Voraussetzungen erfüllt, sich Gott verwirklichen wird: vollkommene Liebe, vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit, vollkommene Harmonie!

Alle Seelen werden ewig leben können in Gott!

Der Weg zur Verwirklichung Gottes ist reich an Schmerz und Leid und ist reich an Glück und Freude!

Das ist der Sinn des Lebens: Verstehen und Einfühlen, Mitgefühl und Liebe ausbilden und vervollkommnen, Schmerz und Leid verstehen und überwinden lernen, Opfer und Entbehrung, die Gott näher bringen, auf sich nehmen, Glück und Freude, Lust und Verzückung leben und erleben: Das ist der Sinn des Lebens: beizutragen, dass sich einst Gott verwirklichen wird!

Solange Gott nicht verwirklicht sein wird, nimmt die Summe aus Schmerz und Leid in der Welt stetig zu und werden Glück und Freude immer wieder zerstört und vernichtet, das Grundprinzip allen unvollkommenen Lebens.

Solange es einen Mangel des Bewusstseins gibt für das Leiden dieser Welt, solange es einen Mangel des Bewusstseins gibt für das Glück jenseits dieser Welt, solange die Möglichkeiten des Glücks in dieser Welt überschätzt und solange es einen Mangel des Bewusstseins gibt für die Brücke von dieser Welt in die Jenseitswelt, sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, damit Gott sich verwirklichen wird.

Der tiefste Grund für Schmerz und Leid ist der Zufall, der höchste Grund für Schmerz und Leid ist die Notwendigkeit, der tiefste Grund für Glück und Freude ist zufällig, der höchste Grund für Glück und Freude ist die Erfüllung.

Die Summe aus Schmerz und Leid wird für jede Seele gleich werden, indem Gott sich verwirklichen wird, denn jede Seele schuldet das gleiche Maß an Schmerz und Leid, die Summe aus Glück und Freude wird für jede Seele gleich werden, indem Gott sich verwirklichen wird, denn jeder Seele ist geschuldet das gleiche Maß an Glück und Freude.

Alle Seelen erlangen vollkommenes Bewusstsein des Glücks der Welt, alle Seelen erlangen vollkommenes Bewusstsein des Leidens dieser Welt, ihres Seelen-Abgrunds!

Sobald Gott verwirklicht sein wird, bleibt die Summe aus Schmerz und Leid gleich und wird Erinnerung! 


Sobald Gott verwirklicht sein wird, wird die Summe aus Glück und Freude für jede Seele unendlich sein: Gott, der wir einst sein werden!

Der Erkenntnischarakter der Evolution Gottes!


Die Evolution Gottes ist weder Theorie noch Glauben, weder Wissenschaft noch Religion, Die Evolution Gottes ist das tiefste und das höchste Seinsgesetz, die Verwirklichung Gottes ist der Sinn und das Ziel des Universums, seiner Geschichte, ihres Strebens und Kämpfens.

Die Evolution Gottes leitet sich aus Indizien ab wie dem spontanen Ursprung der Welt, dem Entgegenwirken von wiederkehrend entstehendem und evoluierendem Leben und dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, den spontanen Prozessen und Ereignissen im Universum, den Beschränkungen der Naturgesetze!

Die Evolution Gottes wird befördert und wird befördert werden durch Logik, Mathematik, Natur- und Geisteswissenschaften! Die Richtungen der Logik, der Mathematik, der Natur- und Geisteswissenschaften, die das nicht vermögen, gehen letztlich unter.

Die Evolution Gottes ist ein stetiger Prozess auf der Suche nach Wahrheit! Erst durch die Verwirklichung Gottes wird Wahrheit möglich und erlangt! Alle Formen und Inhalte gefundener Harmonien sind unvollkommen, werden zerstört, gehen über oder gehen ein in andere, neue Harmonien, solange bis die Summe der Friktionen jenseits des 2.Hauptsatzes der Thermodynamik in ein Fließgleichgewicht aus spontanen Prozessen und Ereignissen gewandelt, bis welterfüllende vollkommene Harmonie!

Das Ziel der Evolution Gottes ist determiniert, nicht aber der Weg zum Ziel!

Die Evolution Gottes ist Überzeugung und Vision, denn nur durch die Überzeugung mit der Vision Gottes, wird es möglich sein, die Voraussetzungen zu erfüllen, damit Gott sich verwirklichen wird!

Hymnus Gottes!  


Einst wird sein Gott: vollkommene Liebe, vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit, vollkommene Harmonie: Gott, der wir einst sein werden: Dich liebe ich, so sehr ich es vermag, und lebe ich und sterbe ich und lebe ich in Gott, Gottes Liebe, Gottes Glück, Gottes Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit,

Gott, der wir einst sein werden!

Dessen bin ich gewiss, so sei es!