Dienstag, 3. Februar 2015

Offener Brief an die Redaktion des ZDF-Morgenmagazins!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf "faz-online" las ich zum Tode von Ben Wettervogel folgenden Kommentar:

"Diese betroffenen Beileidsbekundungen seiner Ex-ZDF-Kollegen muss einen als informierten Leser schon etwas verwundern. Schliesslich ist Herr Vogel letztes Jahr vom Team des MoMa sehr unsanft vor die Tür gesetzt worden. Aber der Reihe nach. Die Kritik an seiner Arbeit im Team war ja schon lange ein Thema, und wurde auch mehr oder weniger offen thematisiert. Da war der Vergleich mit Grönemeyer, der auch nur selten Subjekte benutzt, noch das harmloseste. Das MoMa hat an ihm vorbei neue Moderatoren installiert und Herrn Vogel zu den Einsätzen geschickt, die seine Schwächen total entlarvten. Er stand draussen im Sturm live vor Ort und bekam unabgesprochene Fragen von Studiogästen zugeworfen. Vermutlich ist der arme Mensch jeden Morgen mit Bauchschmerzen ins Funkhaus gefahren."

Das ist das klassische Mobbing!

Sie berichten in Ihrer Sendung gelegentlich über Mobbing, mobben aber selbst?

Ich bitte Sie hiermit um eine Stellungnahme, die ich umgehend auf meinem Blog veröffentlichen werde!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Stenkamp 

PS: im Netz fand ich noch:

" kein Mensch weiss das wohl ... und erst vir
> einigen Tagen sah ich bei facebook eine
> Mobbing-Gruppe , eine anti-Wettervogel-Gruppe, die
> ziemlich geschmacklos war .. seit heute ist sie
> verschwunden ..." Quelle


sowie das:

"Des Öfteren war ich regelrecht irritiert über den zuweilen grenzwertigen Spott seiner "Moma-Kollegen" und wunderte mich, wie unbeeindruckt er das scheinbar (!) wegsteckte. Dann gab es z. B. diese mobbende "Anti-Wettervogel-Gruppe" auf facebook (heute verschwunden), wo man sich auf herabsetzende Weise über ihn ausließ. Zudem war die Zusammenarbeit mit ihm vom ZDF letztes Jahr aufgekündigt worden. Vielleicht war Vogel krank, womöglich einsam und perspektivlos - und keiner, der seine Verzweiflung jemandem mitteilen konnte." Quelle