Samstag, 7. März 2015

USA will neues Wettrüsten!

Wo lässt sich mehr Geld verdienen als bei der Produktion und dem Unterhalt von Waffen?

Nirgends!

Die Herstellung von Waffen ist das einträglichste Geschäft der Welt!

Darum gibt es viele Menschen, die mit der Herstellung von Waffen Geld verdienen und noch mehr verdienen möchten!

"Wir stellen' die Raketenabwehr nicht 'zurück'. Wir verwirklichen die Raketenabwehr rascher, als es die Bush-Regierung plante. Und wir stellen ein umfangreicheres System auf.“, so die ehemalige Außenministerin der USA Clinton im Jahre 2009!

Welche Folgen hat das?

Das russische Militär kündigte "neue Langstreckenraketen an, die über drei in der freien Flugphase lenkbare Sprengköpfe sowie über zusätzliche Attrappen verfügen sollen".

"Im Dezember 2012 stellte die russische Regierung sich auf den Standpunkt, wegen der 'Umzingelung' Russlands mit vorgeblichen Abwehrwaffen werde das russische Atomwaffenpotential auf Null reduziert. Damit werde das seit Jahrzehnten funktionierende strategische Gleichgewicht zwischen den zwei großen Atomwaffenmächten Russland und USA zerstört. Dies könne und werde man nicht hinnehmen, so Präsident Vladimir Putin auf einer Pressekonferenz am 20. Dezember 2012 in Moskau."

"Des Weiteren arbeite Russland an neuen Raketensystemen, die die NATO-Schutzschirme weltweit sofort zerstören könnten. Russland sei nicht an Eskalation, sondern an Verhandlungen interessiert und an bindenden Verträgen für alle Parteien, werde aber unter keinen Umständen dulden, strategisch hinsichtlich Atomwaffen ausgeschaltet zu werden."

"Für diesen Fall hat sich der russische Generalstab 2011 einen Präventivkrieg gegen die beteiligten Staaten vorbehalten."

"Von russischer Seite wurde unter anderem beschlossen, das 600 km von Berlin entfernte Kaliningrad mit Staffeln von konventionellen taktischen ballistischen Boden-Boden-Kurzstreckenraketen Iskander (Nato-Code SS-26 Stone) zu bestücken."

Zudem:

"Um eine glaubwürdige Abschreckung aufrechtzuerhalten, wäre .... China gezwungen, sein Atomwaffenarsenal aufzustocken sowie eine verlässliche Zweitschlagfähigkeit seiner U-Bootflotte zu erreichen".

"Davon könnten sich wiederum Pakistan und Indien gefährdet fühlen und ihrerseits ihre Arsenale vergrößern und modernisieren."

Die amerikanische Rüstungspolitik wirkt weltweit destabilisierend und damit kriegsfördernd.

Die USA sollte, solange dort an einem Raketenabwehrschirm gearbeitet wird, nicht mehr als Schutzmacht betrachtet werden sondern als Bedrohung für den Weltfrieden!