Montag, 8. Juni 2015

Die Lösung der Griechenlandkrise (Teil 1724!): Junckers Fehltritt!

Was bisher geschah: In einem weltgeschichtlich einmaligen Ringen um Freiheit und finanzielle Selbstbestimmung wehrt sich das griechische Volk gemeinsam mit seinen politischen Führern gegen die Ausblutung durch das international agierende Weltfinanzkapital: der griechische David gegen Wolfgang Schäuble!

Heute: Junckers Fehltritt!

Der europäische Kommissionspräsident ist wieder einmal betrunken und ruft bar aller Vernunft und Selbstkontrolle in Athen an:

"Ja, haallo, hier Juuncker! Ich bin saauer!" sollen seine ersten vom Rotwein gedehnten Worte gewesen sein. 

Der Hintergrund ist, dass der griechische Minister der Finanzen, Varoufakis, eine neue Argumentationskette aufgebaut, mit der er ein neues Finanzsystem für Europa und die Welt vorschlug und auf diese Weise für Griechenland eine Führungsrolle bei der Besetzung des Nachfolgers von Mario Draghi anmahnte!

Außerdem, so hatte Herr Varoufakis erklärt, sei es eine Unverschämtheit von seiner Frau Steuern auf ihre üppigen Mieteinnahmen zu verlangen, das sei geradezu ein Präzedenzfall und völlig unüblich.

Da Herr Juncker kurz nach dem ersten Satz eingeschlafen, blieb eine Eskalation aus. 

Lesen Sie demnächst wieder:   Die Lösung der Griechenlandkrise (Teil 1725): Die dunklen Geheimnisse der Familie Varoufakis!