Dienstag, 8. September 2015

Wie beendet man den Syrien-Krieg?

Indem die jungen, gesunden Männer, die sich für Menschenrechte, Toleranz und Gerechtigkeit einsetzen, das Land zurückerobern.

Bombenteppiche werden das Problem sicher nicht lösen und mehr Zivilisten töten als Gegner.  Bodentruppen, vorwiegend aus Soldaten des Landes bestehend, müssen den Kampf ebenfalls führen und sind letztlich allein fähig, den Sieg zu erringen. 

Das ist bitter für Pazifisten, die Alternative aber lautet, dass der IS das Land mehr und mehr besetzen wird. Das ist noch bitterer!

Fast überall in den Ländern der muslimischen Welt, in denen die Bevölkerungszahl explodiert, wird es zu weiteren gewalttätigen Konflikten kommen und entweder autoritäre, brutale Regime Widerstand im Volk massiv unterdrücken oder es kommt zur Erosion der Staatsgefüge mit Dauergewalt zwischen rivalisierenden Gruppen.

Europa kann den Menschen, die flüchten, versuchen zu helfen, Herr Gabriel behauptet, es sei Deutschland möglich, jährlich etwa 500 000 Menschen aufzunehmen.

Ich persönlich glaube das nicht. Europa steht an der Schwelle, grundsätzlich zu entscheiden, ob es sich in die Dauerkonflikte der muslimischen Welt hineinziehen lässt, mit der Konsequenz, dass unsere Regierungen ebenfalls zunehmend autoritärer handeln werden sowie die Gewalt innerhalb der nationalen Gesellschaften sprunghaft ansteigen wird, oder Europa versucht sich weitgehend gegen Migration aus jenen Gebieten abzuschotten.

Dass die weitgehende Abschottung nicht vollständig sein wird, liegt auf der Hand, macht sie aber nicht überflüssig. Eine Politik der Abschottung kann sehr wohl begleitet werden durch humanitäre Hilfe, indem beispielsweise alleinstehende Mütter, Kriegsverletzte, sexuell ausgebeutete Kinder, behinderte Mitmenschen in maximal großer Zahl aufgenommen werden.

Je mehr man helfen möchte, um so mehr müssen wir lernen auf materiellen Wohlstand zu verzichten. In einem Land voller Autos sind die Kapazitäten für notwendige Krankenhausbetten natürlich geringer. Daher der Vorschlag des Autors: Die Zahl der Autos in Deutschland halbieren, dafür die Zahl der Kita-Plätze für Flüchtlingskinder entsprechend erhöhen und die Zahl der  Krankenhausbetten für Menschen in Not ebenfalls, sowie schnell den notwendigen Wohnraum schaffen!

Masseneinwanderung von jungen, gesunden Männern aus jenen Regionen ist der falsche Weg und wird früher oder später auch bei uns zu bürgerkriegsähnlichen Konflikten führen!

Die Zahl der Menschen, denen man sinn- und verantwortungsvoll in Deutschland dauerhaft helfen kann, ergibt sich aus der Zahl der Geburten und Sterbefälle in Deutschland sowie der Zu- und Abwanderung. Deutschlands Bevölkerungszahl muss aufgrund der Weltlage nicht schrumpfen, so wie es ökologisch sinnvoll, sie sollte aber auch nicht wachsen!