Freitag, 2. Oktober 2015

Die Essenz der Evolution Gottes!

Fassung vom 1.10.2015! 

Die Essenz der Evolution Gottes 

Welten entstehen – Welten vergehen: Solange bis Bewusstsein und Wahrheit vollkommen sein werden!

Welten entstehen – Welten vergehen: Solange bis Gerechtigkeit und Freiheit, Schönheit und Glück vollkommen sein werden!

Welten  entstehen – Welten vergehen:

bis vollkommene Liebe
das Universum erfüllt!

Die Evolution Gottes ist die Erschaffung der höchsten Idee und ihre Verwirklichung!

Die Lehre von der Evolution Gottes besagt, dass Gott nicht existiert, Gott aber als höchste Idee geschaffen und verwirklicht werden wird: vollkommene Liebe,  vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommene Wahrheit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit, vollkommenes ewiges Leben! 

Der Weg dorthin ist
Schmerz und Leid, Glück und Freude,
Opfer und Entbehrung, Lust und Verzückung,
verstehen und einfühlen, Verzweiflung und Irren,
ist grausam und kalt,
Triumpf und Niederlage,
ist kämpfen und erringen,
ist Mitgefühl und Liebe!

Solange die Liebe nicht vollkommen sein wird, nimmt die Summe aus Schmerz und Leid in der Welt stetig zu und werden Glück und Freude immer wieder zerstört und vernichtet, das Grundprinzip allen unvollkommenen Lebens.

Solange es einen Mangel der Einsicht und des Bewusstseins gibt für die Notwendigkeit der Brücke von der Diesseitswelt in die Jenseitswelt und solange die Brücke aus der Diesseitswelt in die Jenseitswelt nicht vollendet, sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, damit Gott verwirklicht werden wird.

Der tiefste Grund für Schmerz und Leid ist der Zufall, der höchste Grund für Schmerz und Leid ist die Notwendigkeit, der tiefste Grund für Glück und Freude ist zufällig, der höchste Grund für Glück und Freude ist die Erfüllung.

Indem Gott verwirklicht werden wird, wird die Summe aus Schmerz und Leid für jede Seele gleich werden, denn jede Seele schuldet das gleiche Maß an Schmerz und Leid, denn jede Seele schuldet das volle Bewusstsein des Leidens dieser Welt!

Indem Gott verwirklicht werden wird, wird die Summe aus Glück und Freude für jede Seele gleich werden, denn jeder Seele ist geschuldet das gleiche Maß an Glück und Freude: Alle Seelen erlangen das volle Bewusstsein des Glücks der Welt!

Die Summe der Schuld wird für jede Seele gleich sein, ist Schmerz und Leid und Glück und Freude: Alle Seelen werden ihrer Schuld gerecht werden!

Sobald Gott verwirklicht sein wird, bleibt die Summe aus Schmerz und Leid gleich und wird Erinnerung! Sobald Gott verwirklicht sein wird, wird die Summe aus Glück und Freude für jede Seele unendlich sein: Alle Seelen werden ewig leben können in Gott!

Die Verwirklichung Gottes ist das tiefste und das höchste Seinsgesetz!

Die höchste Idee zu schaffen und ihre Verwirklichung, Gott, sind der Sinn und das Ziel des Universums, seiner Geschichte, ihres Kämpfens und Strebens, sind Sinn und Ziel von Sein und Leben!

Nichts ist sinnlos!

Alles ist mit allem verbunden. Aus dem Zusammenwirken von Zufall und Gesetzmäßigkeit ergibt sich die Evolution des Universums. Die zukünftige Verwirklichung Gottes auszuschließen ist nicht möglich: In der Ewigkeit des Seins ist die Verwirklichung Gottes möglich! In der Ewigkeit des Seins wird Gott daher sicher verwirklicht werden!

Die Verwirklichung Gottes beendet die Möglichkeit all dessen, was nicht Gott: Das Ziel der Evolution ist determiniert, nicht aber der Weg zum Ziel!

Die Lehre von der Evolution Gottes leitet sich unter anderem ab aus dem spontanen Ursprung der Welt, dem Entgegenwirken von evoluierendem Leben und dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, den spontanen Prozessen und Ereignissen im Universum, den Beschränkungen der Naturgesetze!

Alle physikalische Realität ist ein unvollständiges Abbild dessen, was ist. Bis zur Verwirklichung Gottes bleibt alle Wahrheit beschränkt und unvollkommen. Durch die Evolution der Erkenntnis und des Zusammenwirkens werden wir das Sein besser begreifen und erfassen lernen, aber erst durch die Verwirklichung Gottes wird allumfassende, ewige Wahrheit möglich und erlangt!

Solange die Liebe nicht vollkommen sein wird, bleibt alles Leben vergänglich. Alle Formen und Inhalte gefundener Harmonien gehen über, gehen ein in andere, unvollkommene Harmonien, zerfallen, werden zerstört, solange bis Friktionen und Zerfall in ein Fließgleichgewicht gewandelt aus spontanen und bewährten Prozessen und Ereignissen, über die Naturgesetze hinaus, solange bis vollkommene Liebe die Welt erfüllt!

Einst wird sein vollkommene Liebe und werden Glück und Schönheit, Gerechtigkeit, Bewusstsein, Wahrheit und Freiheit vollkommen sein: Dafür leben wir, dafür sterben wir! Einst wird Gott verwirklicht und leben wir in Ewigkeit!

Dessen bin ich gewiss!