Sonntag, 4. Oktober 2015

Flüchtlingskrise? Wirtschaftswunder!

Viele Mitbürger Deutschlands scheinen noch immer von ähnlichen Vorurteilen geprägt wie unsere Vormütter und -väter.

Einen herzerfrischenden Kommentar zu den beispiellosen Chancen der neuen Einwanderung fand der Autor dieses Blogs auf "ZON":

"Es ist sinnlos zu fragen, welchen Status die Flüchtlinge haben. Sie sind da und wir müssen und werden sie integrieren und diese Jahrhundertchance nutzen.
Deutschland war dabei, sich abzuschaffen. Ein perverses Rentensystem, das Familien bestraft und Kinderlose belohnt, sorgt dafür, daß eine deutsche Frau nur noch 0,7 Söhne bekommt. Nach zwei Generationen ist die Anzahl der Enkel halbiert. Merkel sah, daß die Zahl der verfügbaren Fachkräfte nur noch durch massivste Einwanderung stabil gehalten werden kann. Auf parlamentarischem Weg war dies aber gegen die konservativen Kräfte nicht zu erreichen. Merkel fachte daher die Flüchtlingsbewegung zu einer Masseneinwanderung nach Deutschland an, mit so großem Erfolg, daß jetzt jeden Tag Zehntausend junge Männer einwandern, nach einem Jahr werden es vier Millionen sein, genausoviele, wie die 20-30 jährigen Söhne deutscher Mütter. Die Familienzusammenführung wird innerhalb weniger Jahre die Anzahl der jungen Menschen in Deutschland verdoppeln, genauso wie die anderen muslimischen Länder wird Deutschland kein demographisches Problem mehr haben. Der Zustrom so vieler junger tatkräftiger und kreativer junger Menschen auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft und ihr Konsum wird einen bisher unbekannten Wirtschaftsboom bewirken. Merkel wird in die Geschichte eingehen als die Große Kanzlerin, welche Deutschland vir der Demographiekatastrophe gerettet hat."


Machen wir uns also an die Integrationsarbeit, da gibt es manches nachzuarbeiten!

"Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat der Prozess wegen eines blutigen Streits zwischen zwei Großfamilien vor dem Landgericht Lüneburg begonnen. Sieben Männer müssen sich seit Dienstag wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. ...

Der Konflikt zwischen zwei Familien libanesisch-kurdischer und türkisch-kurdischer Herkunft soll am 5. September mit einer Massenschlägerei ausgebrochen sein. Zwei Kontrahenten wurden verletzt in das Klinikum Lüneburg gebracht. Daraufhin entschlossen sich die sieben Angeklagten laut Staatsanwaltschaft zur "Blutrache".

Bewaffnet mit Baseballschlägern, Schlagstöcken, einer Pistole und einem Revolver sollen sie sich am nächsten Tag auf den Weg zum Klinikum gemacht haben. Dort wurden acht Mitglieder der überfallenen Familie zum Teil schwer verletzt, drei Männer wurden von Schüssen getroffen.

Zu den Ursachen der seit Jahren schwelenden Fehde will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. Eine der Familien gehört den sogenannten Mhallamiye-Kurden an, die staatliche Autoritäten oft nicht anerkennen."

Auch interessant:

"Salafistische Szene: Bremer Polizei schlägt Terroralarm wegen Kriegswaffenbesitzes" 

Die Strategie der Bundesregierung gegen solche Einzelfälle ist klar und effektiv:

"Vizekanzler Sigmar Gabriel (56, sieht jünger aus, SPD) will Deutschlands Grundgesetz jetzt in Flüchtlingsunterkünften und an Bundestagsabgeordnete verteilen, hat dafür die ersten 20 Artikel auf Arabisch übersetzen lassen.

BILD fragte: Warum?

Sigmar Gabriel: Deutschland ist kein beliebiges Land, sondern Deutschland, genau wie der Name es besagt! Wer hierher kommt, muss wissen, wie die Kultur des Zusammenlebens bei uns ist beziehungsweise zu sein hat oder sein soll.

BILD: Wie?

Gabriel: Es gab eine Kultur von Freiheit und Verantwortung, von Rechten und Pflichten, die wir nicht aufgeben wollten. Die Menschen, die hierhin kommen, müssen bitte nicht nur die deutsche Sprache erlernen, sondern auch die Spielregeln unseres Zusammenlebens versuchen kennen zu lernen und dann damit beginnen, das auch umzusetzen, wenn möglich."
 
Anmerkung des Autors dieses Blogs: Interview mit Sigmar Gabriel satirisch verfremdet!