Dienstag, 6. Oktober 2015

Offener Brief an die Volksbank Zwickau!

Screenshot von der Webseite "OPUS MUNDI DEINE ARBEITSWELT", Quelle!


Sehr geehrte Damen und Herren des Vorstands der Volksbank Zwickau!

Sie haben mich auf ein sowohl interessantes wie wichtiges Problem hingewiesen: Vor wenigen Tagen hatte ich Geburtstag und wurde mir meines stetigen Älterwerdens bewusst, Sekunde um Sekunde und da Geburtstag Lebensjahr für Lebensjahr!

Dankenswert finde ich heute Ihre Annonce mit der entscheidenden Frage zum Themenkomplex: 

Kann ich es mir überhaupt LEISTEN, ständig älter zu werden?

Danke ebenfalls für Ihre Einladung zu einem Gespräch über das Thema. Bei mir gibt es allerdings nicht viel zu besprechen: Ich habe einige arithmetische Operationen mit kleinen Zahlenbeträgen ausgeführt und festgestellt: 

Ich kann es mir leider NICHT leisten, alt zu werden.

Daher habe ich beschlossen, wenn ich das entsprechende Alter erreicht und die Zahlungsunfähigkeit für die Grundbedürfnisse des Lebens näher rückt,


dank Ihres wichtigen und drängenden Hinweises 

freiwillig aus dem Leben zu scheiden.

Merci und ade, dass Sie diese schlüssigen aber sicher für die meisten nicht einfachen Überlegungen auch in mir beschleunigt und mich den Entschluss fassen ließen!

Herzliche Grüße

Gerhard Stenkamp

0176 40 217 490