Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein Held!

Zaevion Dobson, 15, hat sein Leben riskiert und es verloren! Quelle: screenshot!

Ein Held ist jemand, der sein Leben für jemanden anderen oder für andere riskiert, selbst auf die Gefahr hin, es zu verlieren. 

(Ein Held muss unterschieden werden von Maulhelden, die behaupten, sie würden es tun, es dann aber doch nicht tun! Das kann man allerdings erst wissen, wenn eine entsprechende Situation eingetreten!)

Zaevion Dobson, Knoxville, Tennessee, warf sich, als plötzlich geschossen wurde, auf drei befreundete Mädchen, die mit ihm zuvor auf einer Veranda gesessen hatten, um den Abend zusammen zu verbringen. Er war der einzige, der von einer der Kugeln getroffen wurde, in seinen Kopf. Diese Kugel war tödlich für ihn.

Muss jeder ein Held sein? Nein! Sicher nicht! 

Man sollte aber nicht feige sein und davonlaufen, wenn man anderen helfen kann, ohne sein eigenes Leben zu riskieren!