Donnerstag, 25. Februar 2016

Spitzenkandidaten in Baden-Würtemberg

im Rededuell vor der Landtagswahl 2016!

Ein Hochgenuss, den sich der politisch Interessierte aus der Mediathek herunterladen sollte.

Höhepunkt war, wie nicht anders zu erwarten, der amtierende Ministerpräsident von der Partei "Die Grünen". 

Ich zitiere:

"Wenn Sie sich die EU-Regierungschefs anschauen, ja um Gottes Willen, wer soll die Krise denn lösen, wenn nicht die Kanzlerin."

Sehr richtig! 

Allerdings möchte ich in aller Bescheidenheit dazu anmerken:

"Wenn Sie sich die europäischen Völker anschauen, wer soll dann die Krise bewältigen, wenn nicht das deutsche Volk?!" (zusätzlich zu dem, was Herr Kretschmann so treffend festgestellt, seitens des Autors dieses Blogs!)

Das war über die Jahrhunderte so und es ist auch heute so. Deutschland und seine Kanzlerin bleiben ein den europäischen Waschlappen-Staaten weit überlegenes Volk!

Aus diesem Grunde rufe ich hiermit auf, gemäß dem Vorbild des baden-württembergischen Ministerpräsidenten (er bete regelmäßig für Bundeskanzlerin Angela Merkel, er bete jeden Tag dafür, dass sie gesund bleibe, so Kretschmann in einem Interview des Berliner "Tagesspiegel"):

Deutsches Volk, erhebe Dich zum Gebet: siehe und höre hier!