Dienstag, 14. Juni 2016

Mit der Dummheit kämpfen!

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!" so Friedrich Schiller in "Die Jungfrau von Orleans"!

En detail ließe sich darlegen, warum das 2° Grad-Ziel der Menschheit bei der Klimaerwärmung nicht zu halten sein wird, mögliche Reaktionen wären (ein Ausschnitt):

  • Was machst Du den ganzen Tag, hast Du keine anderen Sorgen?
  • Hör auf, die redlichen Bemühungen anderer kaputtreden zu wollen!
  • Angela Merkel weiss, was sie tut!
  • Tut mir sehr leid, kann ich aber nichts dran ändern! Zum Glück bin ich tot, wenn es hart auf hart!
  • Ist mir egal, wer spielt heute abend gegen wen?
  • Ein Blog ohne Sportteil ist eine Zumutung und taugt nicht!
  • Weder Du noch ich können alle Probleme dieser Welt lösen!
  • Klimaänderungen hat es schon immer gegeben!
  • Die Sonne wird ihre Strahlungsleistung vermindern, dann gleicht sich das aus!
  • Wir sollten uns freuen, denn so kommt keine neue Eiszeit, die wäre viel schlimmer!
  • Eisbären haben schon viele Menschen getötet, besser, wenn es die bald nur noch im Zoo gibt!
  • Das Polareis verhindert Ölbohrungen im Polarmeer, es ist doch gut, wenn es verschwindet!
  • Das Klima in Deutschland wird erheblich angenehmer sein, wenn es wärmer werden wird!
 
 
Wenden wir uns morgen einem anderen Thema zu: Berlin ist von seinem neuen Hundegesetz überfordert!