Mittwoch, 27. Juli 2016

Jesus und unsere Kultur heute!

Was würde Jesus heute sagen zu unserer Art zu leben, das fragte ich mich sinnend und las einige Verse im Matthäusevangelium!

Da fiel mein Blick auf folgende Stelle:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen.
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird."


Aus meiner Sicht ist damit das weitere Schicksal unserer Kultur klar vorgezeichnet:

Sie ist verdammt und wird untergehen,

während wir Menschen heute infolge des Urteils Jesu Christi zur Hölle werden fahren, denn der Mut, sich das rechte Auge zu entfernen und weitere Glieder, fehlt den meisten!!

Wie denn verhindern, dass unsere Leiber in die Hölle eingehen, wenn Jesu Massstäbe derart, wie oben zitiert?

Ich bekenne: Ich weiss es nicht! 

Denken wir weiter darüber nach und widmen uns nun erfreulicheren Themen:

Meine Empfehlung: Royal Choral Society: 'Hallelujah Chorus' from Handel's Messia, eine ausgezeichnete Aufnahme!