Donnerstag, 29. Dezember 2016

A danger forseen!

Ein englisches Sprichwort lautet:

"A danger forseen is a danger avoided."

oder

"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"

Das mag bei einem Tsunami, vor dem rechtzeitig gewarnt, so zutreffen,

nicht aber beim Klimaholocaust!

Der Klimaholocaust wird alle Tsunamis, die es in der Weltgeschichte gab, weit in den Schatten stellen!

Die Menschheit ist systembedingt, charakterlich, psychologisch und soziologisch, weder geistig noch moralisch fähig, eine solche Gefahr wie den Klimaholocaust zu bannen!

Wer aber darum weiß, kann vorbereiten und hoffentlich in einigen Fällen auch schützen, nachdem  die Phase der Depression, die unweigerlich mit der Erkenntnis verbunden sein muss, überstanden.

Bezüglich aller Versuche, den Klimaholocaust zu zähmen, gilt ein weiteres englisches Sprichwort vollumfänglich in diesem Falle:

"A shoe too large trips one up!"

In einem zu großen Schuh stolpert man.

Dekarbonisierung bis 2050?

A shoe too large!