Donnerstag, 8. Dezember 2016

Die Klimaretter und das Arktiseis!

Ich schätze diese Webseite durchaus, um mich zu Fragen des Klimawandels zu informieren:

Es gibt dort einen sogenannten "Lügendetektor", mit dem Beschwichtigungen und Lügen aus Industrie und Politik, von Interessengruppen und sonstigen Urhebern entlarvt werden!

Gut so!

Jetzt aber bin ich am Zuge!

Ich muss einen offenen Brief schreiben!

Thema:

"In wenigen Jahrzehnten wird die Arktis kaum noch wiederzuerkennen sein. Noch vor dem Jahr 2050 wird es im Nördlichen Eismeer zur Mitte des Jahres fast kein Eis mehr geben – sollte die Welt unverändert Treibhausgase in die Luft pusten.", so unsere engagierten aber leider etwas illusionierten und illusionierenden Klimaretter (Ich dagegen will eher das Überleben der Menschheit in Frage stellen, um auf die Weise indirekt und gerne auch direkt beizutragen, dass wir, die Menschheit, nicht nach so kurzer Dauer unserer Existenz schon wieder aussterben! Unser Aussterben wäre vermutlich eine der kürzesten Lebenszeiten einer Art auf diesem Planeten, sollte unser Überleben misslingen)

Die engagierten Klimaretter erwecken den Eindruck, wenn wir jetzt aufhörten, fossile Energieträger zu nutzen, rein theoretisch, dann was?, dann Hurra! schmelze das Eis der Arktis nicht weiter?

Weit gefehlt, sehr verehrte Damen und Herren! Es schmilzt weiter!

Warum? Weil die Treibhausgaskonzentration mit 485 ppm Kohlendioxidäquivalent so hoch ist, dass nicht nur das arktische Meereis wegschmelzen wird sondern auch der größte Teil des Grönlandeisschildes!

400 ppm Kohlendioxidäquivalent vielleicht OK, 450 sicher nicht OK, 485 sowieso nicht! Die sind aber in der Luft und heizen ein, erst recht wenn weniger Aerosole in der Luft aufgrund des Einstellens der Verbrennung fossiler Energieträger!

Woher weiss ich das?

Aus dem Miozän, daher weiss ich das! Ist eine chronostratigraphische Serie des Neogens! Kann jeder selbst nachschauen, der mir nicht glauben will, (ich werde bei Gelgenheit aber auch ausführlich darauf eingehen).

Nur die Experten von "klimaretter.info", die müssen das wissen, denen darf ich das nicht erklären müssen, denn ich bin Revolutionär, kein Klimaexperte!

Stellungnahmen der Experten werden selbstverständlich umgehend auf meinem Blog veröffentlicht!

Zur Illustrierung:



Das sieht nicht gut aus mit Schlittenfahren am Nordpol im Jahre 2050, dafür aber werden selbstverständlich Kreuzfahrten zum geographischen Nordpol angeboten werden mit ultramodernem Segelhybridantrieb, pro Passagier und Reise nur noch 2037 kg Kohlendioxid und damit eine Verbesserung gegenüber früheren Kreuzfahrten um über 50 Prozent!