Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachtsgruss 2016!

"Sonne weicht dem Sternenlicht,
gekommen ist die Weihnachtszeit!

Kinderherzen schlagen höher,
Glocken klingen nah und ferne,
und ein Wunsch,  er steigt im Schein der Kerzen:
 

Lasst Hoffnung wachsen
in unseren Herzen,
dass Frieden werde hier auf Erden,
leuchten soll die Weihnachtszeit!


Lasst uns alle diese Nacht jetzt feiern,
damit das Licht der Liebe
besiege einst die Dunkelheit!"

so endet meine Kurzgeschichte "Der Weihnachtsbrief" nicht!

Ich habe das Ende noch einmal erheblich überarbeitet, zweimal, und werde auch den Rest überarbeiten, denn ich bin kein begnadeter Künstler, der sich an die Tastatur setzt und es fließe rein und schön, was er zu sagen habe.

Ich ringe, ich arbeite mit so vielen Fehlern, dass ich mich öfters gefragt, worin denn das Besondere, was denn Talent, arbeite oft so langsam und verwerfe so häufig, dass starke Gereiztheit und depressive Verstimmung die Folge.

Wenn diese überwunden, nehme ich die Arbeit, die zu großen Teilen ein innerer Kampf und von nicht wenigen als Nichtsnutzigkeit und Selbstüberschätzung verstanden und interpretiert werden dürfte, wieder auf.
 

Ich bekenne mich dazu und grüße zu Weihnachten 2016 ganz herzlich alle,

die mich kennen,

alle Mitmenschen und alle Seelen des ganzen Universums!