Montag, 27. Februar 2017

Wer ist das Volk?

Das Großsteingrab von Sparow, Urheber: Dreizung, Wikimedia Commons


Frau Merkel gab gestern auf einem Landesparteitag der CDU in Sparow eine Antwort, eine Antwort, die Anlass gibt, noch einmal über diese Frau nachzudenken, über ihren Geisteszustand.

Frau Merkel: "Es gibt keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, wer das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt."

Als ich eine zeitlang in Italien, Milano lebte, gehörte ich da dem italienischen Volk an? Ich lebte einige Jahre in Belgien, Diest, gehörte ich da dem belgischen Volk an?

Ich zitiere aus Wikipedia: "Seit Beginn der Neuzeit wird ... eine Gesellschaft oder Großgruppe von Menschen mit gleicher Sprache und Kultur ein Volk genannt. Dieser Volksbegriff ist emotional und politikideologisch hoch aufgeladen:[2] Die Zugehörigkeit zu einem Volk hat dabei neben objektiven Faktoren (wie kulturelle Verwandtschaft, gleiche Sprache und politische Schicksalsgemeinschaft) auch eine subjektive Komponente im „Sich-Bekennen“ zu einem Volk."

Des weiteren zitiere ich das Grundgesetz, aus seiner Präambel:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet."

Ich schließe daraus, dass das Deutsche Volk sich aus den Deutschen der einzelnen Bundesländer bildet.

Es gäbe verfassungsrechtlich noch einiges anzumerken, das spare ich mir und verweise auf folgenden eklatanten Punkt:

Frau Merkel erklärt zunächst, einzelne Gruppen hätten nicht das Recht zu definieren, wer das Volk sei. Im nächsten Satz tut sie es selbst: Volk ist jeder, der in diesem Land lebt!

Frau Merkel ist krank, geistig schwer krank und schwach.

Wer sie wählt, sollte das wissen!

Wenn jemand auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland lebt, soll jedem die Tür offen stehen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben, sofern das gewünscht und die Voraussetzungen erfüllt. Es muss aber auch die Möglichkeit bestehen jahrelang in Deutschland zu leben, ohne gleich zum deutschen Volk gezählt zu werden, Frau Merkel!

Ihre Auslassungen, Frau Bundeskanzlerin, sind haltlos und erschreckend!