Mittwoch, 8. März 2017

Wer ist ein Nazi?

Der Begriff "Nazi" fällt zwar allerorten und inzwischen mit deutlich erhöhter Frequenz, wer aber ist eigentlich ein Nazi, wie kann man einen Nazi klar definieren und erkennen?

Meine Definition lautet folgendermaßen: Nazi ist, wer perönliche, ökonomische und machtpolitische Vorteile anstrebt und bereit ist zu diesem Zweck, bestimmte gesellschaftliche Gruppen, Völker, Ethnien, Rassen oder Staaten teilweise oder vollständig zu vernichten!

Nach dieser Definition, die so wahrhaftig wie mir möglich, 

sind alle am Klimaholocaust Beteiligten Nazis!

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder hören wir auf damit, die jeweils andere Person beleidigend als Nazi zu beschimpfen und bemühen uns um Verständnis, Einfühlung und konstruktiver Diskussion

oder wir fahren damit fort, wobei jeder und jedem zusteht, die andere Person als Nazi zu titulieren, da korrekt: Wir sind alle Nazis oder, um genauer zu sein: 

Wir sind alle, die gesamte Menschheit, geisteskranke Nazis!

PS.: Dies ist nicht vollständig satirisch gemeint!