Sonntag, 23. April 2017

Die Grünen im Tief,

und dieses Tief kommt weder hinten noch vorne wieder richtig hoch.

Woran liegt das?

Ich wage mich an eine subjektive Zusammenfassung einiger Kritikpunkte, die ich in Kommentarspalten gefunden:

"nur noch nervig", "den Ökopopulisten geht die Puste aus", " wer gegen Rückführung krimineller Maghrebiner, braucht sich über die Quittung nicht zu wundern, habe Klientel in Frankreich lange genug kennengelernt" aber "völkerrechtswidrige Kriege mittragen, 1999 gegen Rest-Juposlawien"!

"statt Aufforstungsprogramme zur Verbesserung der Kohlendioxid-Bilanz Haschpflanzen auf dem Balkon", "Moralapostel, die uns vorschreiben wollen, was richtig und was falsch, am liebsten auch unser Denken bestimmen", "Umweltthemen haben jetzt alle Parteilen, kein Alleinstellungsmerkmal mehr", "jeder, der nach Deutschland will, soll aufgenommen werden? Wie, Was?" aber "aber mit der SPD den größten Sozialabbau in D verantworten, der nach dem 2. Weltkrieg stattgefunden", "ihre eigene Klientel ist wohlhabend und gut abgesichert", "Nachbarin wählt grün, fährt Kinder 500 m mit SUV zur Schule, nicht lustig", "Grüne: Dagegenpartei und Besserwisserpartei", "alles Gute den Grünen auf ihrem Weg nach unten"!

"Pöstchenjäger und Möchtegernwichtigtuer", "alles, was einmal grün, ist heute ausgewaschen", "Cem Atlantikbrücke, Bilderberg Özdemir: Nein Danke!", "Frau Roth: unheimlich die Frau", "die Grünen: Selbstbeschäftigungsverein", "Katrin Göhring-Eckardt: spiessig biedere Kirchenfrau, Cem Özdemir gibt den Staatsmann aber Staatsmännlein", "Grüne: ins politische Abseits und das ist auch gut so"!

"nach Roths Aufforderung, jetzt die Erdoganwähler zu bemuttern: Nie wieder Grüne", "von den Grünen wird bleiben das Flaschenpfand", "inzwischen eine neoliberale und militaristische Partei", "Radieschen sind außen rot und innen weiß, Grüne sind außen grün und innen schwarz",  "Feigenblattpartei", "thematisches Vakuum", "Özdemir will Angriffskriege", "Pazifismus und Basisdemokratie wurden verraten" von  "grüner Schickeria", "Grüne lassen das Auto nicht kalt werden, um im Haus Heizkosten zu sparen", "Grüne sind mittlerweile eine Partei der Beliebigkeit, da dann besser das Original", "schwafeln von Multikulti, aber in den Prenzlauer Berg ziehen und eigene Kinder raus aus Schulen mit hohem Migrantenanteil", "kürzen Renten für die hart arbeitenden, von Kürzungen der Beamtenpensionen keine Spur, das beträfe ja sie selbst", "mit dem SUV zum Biomarkt", "Frau Roth als Identifikationsfigur?", "bei Bauvorhaben müssen selbst kleinste Bodenmilben beobachtet und dann umgesiedelt werden"!

"die Lebenswelt des Durchschnittsbürgers ist den meisten Grünen fremd", "Grüninnen/Grüne mit ihrem Gender*-Wahn wollen uns zur Vergewaltigung der deutschen Sprache zwingen", "strotzen vor Selbstgerechtigkeit: abwählen ist die Konsequenz und Form der Selbstreinigung"

So weit, so problembehaftet! Scheint sich einiges zusammengebraut zu haben!

Noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!

Und heute nachmittag dann das:

Quelle: "ZEIT ONLINE"

Als ich vor Jahren wagte, das öffentlich zu äußern, wurde ich von einem türkischen Mitbürger derart angeschrien und sammelte sich in kurzer Zeit eine Gruppe engagierter Pazifisten um mich, entschlossen mich an Ort und Stelle zu erschlagen, falls ich nicht widerriefe, da bin ich dann woanders hin auf meinem Fahrrad! "Die wollen mich nicht!" dachte ich!