Montag, 15. Mai 2017

Mehr Geld nach Frankreich?

Im Spiegel diskutiert Jan Fleischhauer darüber, ob die Franzosen deutsche Investitionsmilliarden bekommen sollen oder nicht.

Die Überschrift seines Beitrags lautet:

"Wer will`s verbraten? Sozialdemokraten."

Der Untertitel lautet:

"Die SPD war schon immer verliebt in Frankreich mit seinen starken Gewerkschaften und frühen Renten. Jetzt will sie den neuen Präsidenten Macron mit deutschem Geld versorgen. Wer soll sie dafür wählen?"

Eine interessante Frage!

Kommentator Alex_1973 meint dazu:

Also Milliarden nach Frankreich überweisen, damit wir uns nicht abschlachten?

Die meisten Kriegstoten gab es auf Seiten der ehemaligen Sowjetunion, deutlich mehr als zum Beispiel in Frankreich.

Daher ist es, wenn die Deutschen Krieg vermeiden und Unrecht wieder gut machen möchten, nur recht und billig, deutsche Steuergelder zum Beispiel an Rentner mit unzureichendem Einkommen in den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion zu überweisen. Sie bedürfen der Unterstützung am dringendsten,

haben aber bisher vergleichsweise wenig bekommen!



 Tote russische Zivilisten 1943!

Quelle: Wikipedia: Tote des 2. Weltkriegs!