Montag, 8. Mai 2017

Ökologie und Wachstum!

Dauerhaftes Wachstum führt immer zu einer ökologischen Katastrophe.

Wer ökologische Stabilität anstrebt, muss Wachstumsprozesse rechtzeitig abbremsen und stoppen, sonst erledigt das die Natur, meist auf brutale Weise.

Darum sollte man erwarten, dass die Partei "DIE GRÜNEN" wachstumskritisch, was der Fall,

dass sie aber besonders wachstumskritisch bezüglich der Weltbevölkerung, denn Menschen üben den stärksten ökologischen Druck auf ihre Umwelt aus.

Und hier die Überraschung: Bei der Frage der Überbevölkerung heisst es bei den Grünen:

"Das Boot ist nie voll!" Ministerpräsident Kretschmann. Trunken möchte ich es nennen, trunken durch die Vorstellung, Gutes zu tun, immer nur Gutes! 

Man stelle sich vor, wir befinden uns in einem Boot, beschließen, dass das Boot voll, es kommen  mehrere dutzend Menschen hinzugeschwommen. Abwehren? Das wäre AFD:  "zur Not schießen"! 

Wollen Grüne nicht, sie haben auch meistens den Wehrdienst verweigert. Also aufnehmen! Beziehungsweise theoretisch aufnehmen, sich die Hände theoretisch nicht blutig machen! Statt dessen Soldaten nach Afghanistan. Seit 16 Jahren!

Ich empfinde diese Art der Argumentation nicht nur unehrlich, ich empfinde sie auch als verlogen und schmutzig!

 Entwicklung der Weltbevölkerung, Quelle!

Ich habe mehrfach die Partei "DIE GRÜNEN" gewählt, weil ich die Natur liebe, gerne radfahre und weil ich ungebremstes Wachstum, seit ich darüber nachdachte, für gefährlich und widersinnig halte! 

Inzwischen komme ich aber zu anderen Schlußfolgerungen als die Partei, die von sich behauptet, ökologisch zu sein!