Mittwoch, 3. Mai 2017

Ursula von der Leyen: eine Dame!

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen steht momentan im Kreuzfeuer der Kritik! Worüber aber nicht berichtet, ist, wie sie als Frau seit ihrem Wechsel ins Verteidigungsressort erblüht, ja erblüht, allein das trifft semantisch den Wandel der Erscheinung und des Auftretens.

Vor diesem Wechsel sah Frau von der Leyen ohne Zweifel für eine Dame ihres Alters attraktiv aus, aber eher jenen Geschlechtsgenossinen ähnelnd, die ich beim veganischen Gruppenkochen einmal die Woche treffe.

Quelle!

Man lasse das nächste Bild wirken!



Großartig! Man sieht ihre Gedanken in das würdig gealterte Gesicht geschrieben: Stehen diese Männer wirklich hinter mir und: Was muss ich tun, um sie in den Griff zu bekommen?

In einem offenen Brief an die Bundeswehr schreibt die Ministerin:

"Als Verteidigungsministerin, die jederzeit die Gesamtverantwortung für alles trägt, was in der Bundeswehr geschieht, möchte ich Sie deswegen von Herzen bitten, den schmerzhaften, aber notwendigen Prozess der schonungslosen Aufklärung und Diskussion zu unterstützen, der uns in den kommenden Wochen und Monaten bevorsteht." 


Das sind klare, tapfere Worte, wie sie jede Soldatin und jeder Soldat verstehen. Da helfen keine Ausflüchte!

Oder nehmen wir das nächste Bild: modischer Schick gepaart mit dem Charme ihrer Persönlichkeit! Der Mann, der noch nicht gebunden, darf da durchaus von Versuchung sprechen!



(mit wohlwollender Unterstützung von Jacobs, die Krönung, und das Bild der Frau, Quelle!)

Meine Lieblingsbilder aber sind die beiden folgenden:

In Afghanistan!


 


Diese Frau wird die Probleme in den Griff bekommen, das sieht man/*! (Quelle)