Dienstag, 23. Mai 2017

Warum der Terror noch lange siegen wird!

Ulf Poschardt, Chefredakteur bei der "Welt", promoviert mit einer Doktorarbeit zur Kulturgeschichte des Diskjockeys, schreibt den Terror-Durchhalteartikel des Tages: 

"Warum der Terror scheitern wird", "Entsetzen nach dem Anschlag auf ein Pop-Konzert in Manchester", Terroristen hätten es jetzt sogar auf Kinder abgesehen, Rechtsstaat aber wehrhaft! 

Liebliche Zahnspangen, die nun nicht mehr in der Sonne blitzen werden, zerstörte Unschuld, zerstörte Reinheit, "Georgina ist tot", Täter moralisch kaputt, verkommen, widerwärtigst! 

Verwundete Kinder mit rosa Luftballons, Blutbad des IS, Torpedo auf unsere Freiheit, doch "Die liberalen Gesellschaften des Westens stehen", werden Anschläge nicht hinnehmen, schonungslose Analyse, eigene Zivilisiertheit unerschütterlich.

An dieser Stelle, geehrter Herr Poschardt muss ich in ihr Wortgeklingel eingreifen!

Unsere "Zivilisiertheit" unterscheidet sich allein in der Form nicht aber im Wesen von der des IS!

Der Westen ist ebenso verottet und dekadent wie der IS es ist!

Wir bedürfen nicht nur einer Revolution unseres Bewusstseins sondern ebenso einer Revolution  unserer vorgegebenen aber geheuchelten Zivilisiertheit!

Wer statt Brunnen zu bohren, um die Menschen zumindest mit sauberem Wasser zu versorgen, mit Drohnen ihre Krankenhäuser und Schulen zerstört, wer Friedfertigkeit predigt aber Pistolen und Granaten herstellt und verkauft, wer die Meere vergiftet, kein Mass kennt, die Natur ausbeutet und zerstört, wer Fussballern Millionen zahlt und Göttern gleich verehrt aber für Kinder noch nicht einmal ein Malarianetz und ein Schulbuch,

der ist moralisch auf eine Stufe zu setzen mit den wüstesten Verbrechern und Mördern, Vergewaltigern und Henkern des IS, Herr Poschardt!

Der Terror, der Terror des Westens wuchert wie ein Krebs, jetzt kommt der des IS lediglich als Metastase hinzu!

Wir werden uns solange quälen und töten bis irgendwann Vernunft, irgendwann Gerechtigkeit siegen werden.

Solange die Welt aber ungerecht ist so wie heute, rufe ich:

Lasst uns kämpfen um die Wahrheit, lasst uns kämpfen für Gerechtigkeit, lasst uns das Verrottete niederreißen und moralische Verblödung durch das Licht der Aufklärung ersetzen!