Freitag, 2. Juni 2017

Angela Merkel an der Energiefront!

Dass unsere Bundeskanzlerin zu kämpfen versteht, das wissen wir! Wo hat sie nicht schon überall mit Mut, Witz, Schlagfertigkeit und einem Schuss Durchtriebenheit die Geschicke der Menschheit zu einem besseren versucht zu lenken: der Marshall-Plan für Flüchtlinge, der Kampf für die Menschenrechte in Saudi-Arabien und China, die Abwrackfront, die Rettung Griechenlands, die Mautfront, der Kampf gegen Müdigkeit und weitere Feinde (Putin, Assad, Muammar Muhammad .... al-Gaddafi +, Osama +), das alles hat sie mit Bravour bewältigt.

Jetzt aber hat sie es mit einem Ungeheuer zu tun, einer Art Zyklop mit zwei Augen: Donald Trump!

  Seit Monaten geht die Angst um, ob und wann er die Menschheit vernichten wird, jetzt hat er es bekannt gegeben: 

Schon bald! 

Und wie hat Frau Dr. Merkel reagiert? Wie immer!



Nichts und (diese Ergänzung sei mir gestattet) niemand werden uns aufhalten


Frau Bundeskanzlerin hat Stil, selbst wenn es eng wird, sie lässt sich nicht zu Beschimpfungen verleiten, aber es sei Herrn Trump doch zumindest einmal angedeutet, dass er ein verko.... Eu....!

Sehen wir in das Gesicht dieser jungen Inuit, wie es auf ZEITonline zu finden: Sie ist verzweifelt, denn alle Eisbären sind verschwunden oder verhungert. Nur noch Algenschleim treibt im durch die Menschheit verseuchten Meer. Vielleicht muss auch sie bald sterben und kann das Kind nicht mehr austragen, dass sie in ihrem Bauch trägt!

Deutschland hat unter der Führung Angela Merkels Großartiges für die Energiewende geleistet. So hat sich innerhalb von nur 5 Jahren der Beitrag, den alle Haushalte für die Energiewende zu leisten haben, verdreifacht! Geld, das gut angelegt, um die Menschheit zu retten! Die alternativen, die guten  Stromerzeuger bekommen statt 13 Milliarden pro Jahr imzwischen über 23 Milliarden, damit sie die Menschheit retten können.

Hier sehen wir das Ergebnis: Während die Kohlendioxid-Emissionen zunächst 2010 bis 2013 anstiegen, denn es wurden viele, viele neue Anlagen gebaut, sind wir inzwischen am neuen Startpunkt der Energiewende! 


Quellen:



Grafik 1
Grafik 2