Donnerstag, 1. Juni 2017

Anmerkung zur Polyamorie

Unser kapitalistisches System formt die Menschen. Da ein hohes Mass an Flexibilität und weltweiter Einsatzbereitchaft gewünscht, ist die Bereitschaft zur Polyamorie für das kapitalistische System vorteilhaft!

Ich persönlich lehne den Kapitalismus in heutiger Form ab, denn ich habe das Gefühl eher deformiert als gefördert zu werden.

Anne Frank gibt das wieder, was auch ich zum Thema denke und fühle:


"Ein Mensch kann einsam sein, obwohl er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für einen Menschen 'der Liebste' ist" 



Anne Frank, Tagebucheintrag, 29. Dezember 1943. Zitat entnommen der Ausgabe des Lambert Schneider Verlags, Hamburg, 1958, S. 143. Übersetzer: Anneliese Schütz




 Quellen: 

1. Foto: Anne Frank in der Montessori-Schule, Niersstraat 41-43, Amsterdam, 1940

2.Foto: Street Art von Eduardo Kobra, Amsterdam

3. Foto: Gedenkstein KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen