Dienstag, 13. Juni 2017

Religion und Sekten!

Jede Religion war bei ihrer Geburt eine Sekte!

Groß und mächtig geworden, glauben einige von ihnen, das verdrängen zu dürfen und halten sich allein für wahr und den ausschließlich seligmachenden Weg!

Christentum und Islam sind besonders schwach darin, Widerspruch zu ertragen, vermutlich, da ihr Dogma, allein eine Person sei fähig gewesen, die Worte Gottes wahrheitsgetreu widerzugeben, etwas nicht nur äußerst lächerliches an sich hat, sondern gleichfalls tyrannisches, diktatorisches, das Widerspruch nicht nur herausfordert, sondern sogar zwingt, diese Religionen in ihre Schranken zu weisen und zu bekämpfen, da sie die Freiheit und Würde anderer Menschen untergraben und verletzen! 

Christentum und Islam werden mehr und mehr zu apodiktischen Ideologien:

"Wer eine Ideologie vertritt, zeigt, dass sie oder er mit den Vorstellungen, mit den Werten dieser Idee einverstanden ist und diese auch in der Politik umsetzen möchte. Gefährlich werden Ideologien dann, wenn nur mehr eine zugelassen wird und alle Menschen, die andere Ideologien vertreten oder sich für diese einsetzen, daran gehindert werden. Dies ist z.B. in Diktaturen der Fall." Quelle!

Christentum und Islam mischen sich zunehmend in die Politik ein, versuchen von ihren Vorstellungen  abweichende Überzeugungen als böse und dem "Willen Gottes zuwiderlaufend" darzustellen, beide drohen mit schwerer Strafe im Jenseits,

sie versuchen zu manipulieren und psychischen Druck aufzubauen, sobald sie die Macht dazu erhielten oder erhalten, foltern und quälen im Namen ihres erbärmlichen Gottes, denn ihr Gott muss erbärmlich sein, wenn man für ihn glaubt, foltern und töten zu dürfen.

Wehrt euch, denn sie sprechen die Wahrheit nicht:  
Gott gibt es nicht!


"Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!"
Quelle!