Dienstag, 18. Juli 2017

Präsident Erdogan und die Evolution!

Der türkische Präsident Erdogan lehnt es ab, dass türkische Kinder und Jugendliche sich in der Schule mit der Evolutionstheorie von Charles Darwin befassen! Herr Erdogan hält sie für zu kompliziert, selbst er hätte noch immer nicht gut verstanden, was Evolution bedeute, es gäbe den ewigen Willen Gottes und den unverändert bis zum Gottesgericht am Ende der Tage. Wozu dann Evolution? Was aber er, Herr Erdogan nicht verstehe, dass verstünden türkische Schüler erst recht nicht. Ab 2019 verschwindet die Evolutionstheorie daher aus türkischen Schulbüchern.

Das türkische Volk, eines der gebildetsten dieser Welt, genauer die rechtgläubigen     70 %, zweifelt zudem erheblich, dass es so etwas wie Evolution überhaupt gebe. Evolution hieße, dass Gott Fehler machte und das ist per definitionem ausgeschlossen. Gott ist barmherzig, macht aber keine Fehler!

Der türkische Vizepräsident Numan Kurtulmuş bezeichnete daher die Evolutionstheorie als archaisch und veraltet.

Gleichzeitig wird bei der demnächst zu erwartenden Wiedereinführung der Todesstrafe ein Verfahren wie die Guillotinierung des Delinquenten strikt abgelehnt: Ursprünglicher und angemessener sei, "Verrätern" den Kopf  "abzureißen", was zwar der Übung bedürfe aber wenn man es einmal beherrsche ein außergewöhnliches Erlebnis zur Ehre Gottes und seines makellosen und erhabenen Propheten!