Mittwoch, 19. Juli 2017

Syrien, Obama, Trump!

Byzantinische Ikone, Quelle, aufgerufen am 19.7.2017!


Wer den Syrienkrieg über die Jahre beobachtete, wird sich sicher öfters gefragt haben, wie ein derart zerstörtes Land sich so viele teure Waffen leisten kann.

Indem man diese Waffen "geschenkt" bekommt!

Präsident Obama hat im Jahre 2013 ein geheimes Programm begonnen, um so genannte "moderate Rebellen" auszubilden und mit Waffen aus zu statten.

Als diese "Rebellen" Landgewinne erzielten, intervenierte Russland und unterstützte seit 2015 Assad.

Eine große Fluchtbewegung setzte ein, die auch in großem Masse nach Deutschland und Schweden führte.

Der "islamische Staat" wurde systematisch seitens der Russen unter Feuer genommen, die Amerikaner wirkten mit ihrer Anti-Assad-Unterstützung strategisch desorientiert und eher als Unterstützer des IS als deren Gegner.

Die russische Intervention wurde teilweise massiv kritisiert, ist aber dennoch erfolgreich. 

Der amerikanische Präsident Trump hat nach Gesprächen mit Putin in Hamburg nun die Konsequenz gezogen und wird die geheime Unterstützung der syrischen "Rebellen" beenden, womit deren Ende vermutlich bald besiegelt sein wird.

Was sind die Folgen der russischen Intervention?

"Mehrere Hunderttausend Flüchtlinge sind laut den UN auf eigene Faust in ihre Heimatorte in Syrien zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr seien über 440.000 Menschen, die innerhalb Syriens auf der Flucht waren, in ihre Städte und Dörfer gereist, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Freitag in Genf mit. Zudem kehrten demnach seit 2015 knapp 300.000 Flüchtlinge, die sich in den Nachbarländern in Sicherheit gebracht hatten, nach Syrien zurück."

Human Rights Watch und Ärzte ohne Grenzen hätten das nicht erreichen können!

Das hätten wir schon Jahre früher haben können, wenn der kriegslüsterne Friedensnobelpreisträger Obama sich nicht darauf festgelegt hätte, dass die USA nach dem Irak und Lybien auch Syrien unter dem Vorwand der Menschenrechte und der Demokratie ins Chaos stürzten! 

Auf dem evangelischen Kirchentag in Berlin 2017 hat man Obama zugejubelt, da Christen nicht nur intellektuell kurzsichtig sondern auch noch wunderlich! Jesus: "Als sie am nächsten Tag Betanien verließen, hatte er Hunger. Da sah er von weitem einen Feigenbaum mit Blättern und ging hin, um nach Früchten zu suchen. Aber er fand an dem Baum nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigenernte. Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll niemand mehr eine Frucht von dir essen." Feigen essen, wenn es nicht die Zeit der Feigenernte!

Psychisch destabilisiert und aggressiv! Gefährlich solche Persönlichkeiten!

PS: Wenn demnächst wieder ein Chemieangriff in Syrien stattfinden sollte, dann würde ich mich nicht wundern!