Montag, 14. August 2017

Burkina Faso!


Trockensavanne in Burkina Faso, Quelle, aufgerufen am 14.8.2017!


"Der seit etwa 35 Jahren in Burkina Faso zu beobachtende Klimawandel, der sich in sinkenden Niederschlagswerten und höheren Temperaturen ausdrückt, sowie die von Landwirten zur Erschließung von Ackerland entfachten Buschfeuer, Abholzung sowie Erschöpfung der Böden sind Gründe für eine wachsende Desertifikation, ausgehend vom sahelischen Norden des Landes."

Erfreut den Leser nicht!

Kohlenstoffemissionen verglichen mit Deutschland: vernachlässigbar. Um 1 Prozent dessen, was in Deutschland im gleichen Zeitraum an Kohlenstoff und sonstigen Treibhausgasen in die Atmosphäre abgegeben wird (pro Einwohner).

Kaum Beitrag zur Ursache, dafür hart geschlagen durch die Folgen des sogenannten Klimawandels.

Kinder pro Frau: 5,7!

Bevölkerung 2016: etwa 19 Millionen.

Bevölkerung 2030 geschätzt: 28 Millionen.

Bevölkerung 2050 geschätzt: 47 Millionen.

Erster islamistischer Anschlag:

Januar 2016: "Die jihadistische Gruppe al-Qaïda au Maghreb islamique (Aqmi) reklamierte den Anschlag für sich. Die bewaffneten Islamisten hatten in der Nacht auf Samstag 29 Personen getötet und 176 weitere über Stunden in ihrer Gewalt gehalten. In den Hotels und vor dem Restaurant fielen laut Berichten von Überlebenden Schüsse und waren auch Explosionen zu hören. Am Samstagvormittag gelang es Sicherheitskräften schliesslich, die Lage unter ihre Kontrolle zu bringen und die Geiseln zu befreien."

2. islamistischer August  2017: "Bei einem bewaffneten Angriff auf ein Restaurant in der westafrikanischen Stadt Ouagadougou in Burkina Faso sind nach Regierungsangaben mindestens 18 Personen getötet und ein Dutzend weitere verletzt worden. Nach Berichten von Augenzeugen waren drei Männer in der Nacht mit einem Auto vorgefahren und hatten unmittelbar nach dem Aussteigen auf die Gäste geschossen."

Landwirtschaft:

"Die ungünstigen klimatischen Bedingungen erschweren die Ausübung der Landwirtschaft; jährliche Schwankungen der Niederschläge können Dürren und damit lokale Hungersnöte (besonders im Norden des Landes) verursachen."

Was tun wir, die Bürger des Wohlstands, zum Beispiel Fluchtursachen vor Ort bekämpfen wie Frau Dr. Merkel??

"Trotz der guten Qualität der burkinischen Baumwolle hat das Land aufgrund hoher Agrarsubventionen in westlichen Industrieländern große Probleme, seine Ernteerträge auf dem Weltmarkt zu verkaufen."

Meine Vorhersage bzgl. zukünftiger Terroranschläge und Islamisierung des Landes:

Starkes Wachstum. 

Vorhersage zur Migrationsmotivation der jungen männlichen Bevölkerung des Landes:

Noch stärkeres Wachstum!

Einzelfall? 

Nein! Im Gegenteil! 

Konsequenzen:

Klimaholocaust!