Donnerstag, 7. September 2017

Mercedes und der Klima-Holocaust!

Jede und jeder wissen heute, dass wir unsere Umwelt zerstören, das ist zunächst einmal für sich betrachtet keine so gute Nachricht!

Wenn wir aber bedenken, dass die Umwelt nicht zerstört wird wie ein schön geschliffenes Glas, das vom Tisch fällt und am Boden zerspringt sondern langsam und meistens an Orten, von denen wir uns fernhalten können, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass die Zerstörung unserer Umwelt auf Wohlstand und Leben in Luxus zurück zu führen sind und Mercedes die Autos dazu liefert, deren Qualität und Fahrleistung immer neue Höhen zu erklimmen vermochten, dann kann die bedauerliche Ausgangstatsache sehr wohl Freude machen:

Die Umwelt für unsere Nachfahren zerstören und Spass dabei haben, ein Widerspruch? Nur für die Verbissenen!

Das Leben ist kurz, oft schmerzhaft und mit vielen Opfern verbunden! So gut wie niemand betrachtet das Leben mit der gleichen Unbekümmertheit und Freude, die die meisten empfanden, als sie jung und frei von Sorgen, sich am Einfachen zu erfreuen vermochten, dem kleinen Lieblingsbären, dem ein Auge fehlte, die Ohren halb abgerissen und aus dessen Hals das Stopfstroh jede Nacht auf´s neue sich im Bett verteilte, der kleinen Katze Kitty, der auch ein Auge fehlte, aber nur ein Ohr abgerissen und das Stroh an ihrem Fell klebend.

Solche Zeiten vergehen, das Bruttoproduktionsergebnis ist zu erzielen und zu erstellen, der Kampf um die Vorherrschaft blutig zu führen, damit Erfolg sich einfindet. Wer nach solch entbehrungsreichem Kampf des Abends in seine Limousine steigt, auf die Taste drückt zwecks Abspielens seiner Lieblingsmusik, den Duft des Leders einsaugt wie ein Pavian, der freut sich in der Mitte des Lenkrades einen Stern zu sehen, den Stern der Mercedes (Mercédès Adrienne Ramona Manuela von Weigl, geborene Jellinek, geschiedene Schlosser, Namenspatin der Automobilmarken Mercedes und Mercedes-Benz.)!

Wer sich dessen bewusst, der legt moralische Hemmungen ab und wird mir zustimmen: 

Es ist Lust und es ist
Freude,
im Mercedes dem Ableben der Menschheit entgegen,
denn Sterben 
ist Teil des Lebens

Hier die neuesten Verkaufszahlen, ein Augenschmaus:

Quelle, aufgerufen am 7.9.2017