Freitag, 22. September 2017

Über den Glauben an die Verwirklichung Gottes!


Oberfläche der Sonne, aufgerufen am 22.9.2017, Quelle!




Überzeugung kann nur einer beschränkten Erfahrung und Einsicht entstammen! 

Ein unumgänglicher Schritt des menschlichen Geistes bleibt daher der Glaube, um dem Leben Sinn und Ziel zu geben! Nur über den Glauben werde ich zum gereiften Menschen.

Ich bin überzeugt und glaube, dass das Sein ewig sein wird, der Ausgangspunkt meines Denkens und Weltverständnisses, wissen aber kann ich es nicht.

Die These, dass Gott einst verwirklicht werden wird, ist nicht widerlegbar.

Alle anderen Thesen können widerlegt werden, dadurch dass einst Gott verwirklicht werden wird!

Aus allen Möglichkeiten des Glaubens ist daher mein Glaube an den zu verwirklichenden Gott die beste Möglichkeit!