Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wie ist die gesellschaftliche Gefühlslage?

In der ausdauernden Raute unserer Bundeskanzlerin vermögen viele Mitbürger etwas beruhigendes zu erkennen. Sie ist nicht genial dafür arbeitsam und durchsetzungsstark, sie wird von vielen Politikern weltweit gelobt, an erster Stelle Herr Obama und vom Papst, nicht gemocht von Präsident Trump und Silvio Berlusconi: ein gutes Zeichen.

Frau Merkel sagt zu, dass wir im Rahmen dessen, was moralisch und realistisch möglich, die Energiewende vollbringen werden und damit kein Volk von Energie-Nazis sind, sondern den Generationen nach uns eine Welt zurücklassen, in der auch unsere Kinder erfolgreich und zufrieden werden leben können.

Dadurch, dass Deutschland viele Flüchtlinge aufgenommen hat, haben wir der Welt mehr als durch alles andere bewiesen, dass wir keine Rassisten mehr sondern weltoffen und tolerant, keine Islamhasser kleinlicher Analfixierung sondern weltzugewandt und menschenfreundlich.

Frau Merkel hat eine große Last von unseren Schultern genommen: das Bild des bösen Deutschen, der mehr brüllt als spricht, der im Stechschritt seine Einkäufe macht und seine Kinder schön früh mit Spielzeugpanzern spielen lässt: dieses Bild des Deutschen ist Vergangenheit.

Fröhlich dürfen wir jetzt vegane Würste essen, Bier mit Grapefruitnektar trinken und endlich auch einen Joint dazu rauchen (wer will). 

Papa war ein Nazi, ja, nur wir oder genauer
die meisten Deutschen,
sind es endlich, endlich
nicht!

Frau Merkel hat Deutschland wie keine zweite von der Last der Nazi-Vergangenheit befreit, sie hat die eigentliche Entnazifizierung in ihrer Partei, in der Gesellschaft durchgeführt bis auf jene kleine Truppe hartherziger Menschen, die noch immer Dunkeldeutschland angehören: das Pack.

Diese Menschen gilt es solange zu hetzen und jagen, bis sie das Land freiwillig verlassen, sich unterwerfen oder zermürbt sind: Dann, genau dann wird Deutschland im reinen und strahlenden Licht wieder erstanden sein:

Papa war ein Nazi, wir aber, wir sind es nicht, niemals!