Donnerstag, 21. Dezember 2017

Fast alles illegal außer


Wenn ich mit meinem Fahrrad über die Autobahn fahre, da es der schnellste Weg von A nach B und ich es eilig habe, zudem nerven die Ampeln, was sagte da die Polizei zu mir: Illegal. Ich habe meine Situation erklärt, hatte es wirklich eilig, normalerweise machte ich das nicht, war aber egal: Illegal ist illegal.

Neulich sah ich in Potsdam eine sehr schöne Villa, also bin ich über den Zaun geklettert, ich wollte sie mir von nahem ansehen, da aber kamen zwei Rottweiler auf mich zu, im Galopp, gut dass ich  noch nicht weit gekommen war! Wenn Hunde zu viel Dosenfutter bekommen, steigert das den Appetit auf Abwechselung. Ihr Besitzer schrie laut, was, verstand ich nicht, aber dieses Wort sehr wohl: illegal.

Zwei Tage später war ich am Flughafen. Flüge nach New York, Peking und viele weitere destinations, an denen ich noch nicht gewesen. Ich entschied mich für Sydney. Daraufhin ging ich zu dem Schalter einer Airline, um mir ein Flugticket zu kaufen, das Geld dafür würde ich in Australien verdienen. Als ich das der jungen Dame am Schalter erzählte, griff sie zum Telefon und bestellte einen Mitarbeiter der security zu mir, der mir überzeugend erklärte, dass das erstens illegal, ohne Visum, ohne Arbeitserlaubnis und zweitens, solche Archetypen wie ich ihn darstellte in Australien eher nicht gebraucht würden.

Traurig setzte ich mich in den Bus und stellte mein Fahrrad gegen zwei der Sitze: Da rief der Busfahrer mir zu: Das ist hier im Bus nicht legal. "Illegal?", fragte ich zurück, wartete die Antwort aber gar nicht mehr ab.

Ich fühlte mich erschöpft und ausgezehrt. Im Flughafen hatten noch einige Geschäfte geöffnet, für 25 € kaufte ich mir zwei mit italienischer Salami, etwas Rosmarin und San Sebastiano Grana Padano belegte Brötchen, Buttermilch und eine Flasche Wasser. Ich überlegte, wie ich mir und der Welt eine Freude machen könnte. 

Während ich die Brötchen geniessend sorgfältig kaute, fiel mir ein Video auf:

Wingsuit!



Vom Berg springen und fliegen. Cool und gar nicht

illegal!