Dienstag, 13. März 2018

Geschichte muss sich nicht wiederholen: Die Titanic!

Der Untergang der Titanic war ein Schock, der bis heute wirkt!

Der Film vom Untergang der Titanic war ein Genuss, der schöpferische Harmonie aus tiefempfundener Liebe, übelste Intrige, größte Heldenhaftigkeit und ergreifenden Abschiedsschmerz wundervoll zu erzählen vermochte. 

Die Zahl der Tränen bleibt ungezählt!



Für mich war völlig klar, nachdem ich diesen Film zum vierten Mal mir angeschaut: Das darf sich nicht wiederholen: Niemals!

Wir haben aus der Katastrophe gelernt!

Um die Katastrophe der heutigen Zeit zu verhindern, den möglichen Untergang der Menschheit, kommt es vor allem darauf an, Kohlendioxid, dessen Entstehung und Emission in die Atmosphäre zu verhindern. Und sehet: Hier die Bilanz der Kohlendioxid-Vermeidung unseres Heimatlandes Deutschland. Aufwärts immer, (tendenziell)! Allein im Jahre 2016 eine Kohlendioxid-Vermeidung von über 160 Millionen Tonnen!









Was hat das global in den letzten 50 Jahren gebracht? Der Kohlendioxid-Gehalt der Atmosphäre steigt weiter!
In dem Tempo erreichen wir den Punkt des definitiven Untergangs (450 ppm) etwa 2035, also mehr als 15 Jahre von heute an!


Nach 2035!